Meßstab Automatikgetriebe

Sou

Member
Hallo!
Entweder bin ich auf meine alten Tage etwas doof geworden oder es gibt tatsächlich einen Trick, der mir nicht bekannt ist:
Wollte mal den Ölstand des AT unseres 96er 850 prüfen, als Trockenübung den Meßstab entfernen. Der geht aber leider nur so 5cm heraus, dann kommt ein großer Widerstand, den ich dann mal lieber nicht überwinden wollte, ohne erst hier nachzufragen.
Gibt es also einen Trick beim Herausziehen des Meßstabes oder muß man tatsächlich wie ein Ochse daran ziehen?
Gruß
 
Hmmmm....

Der Meßstab konnte mit etwas mehr Gewalt nun doch herausgezogen werden. Problem dann: Er geht nicht wieder hinein o_O

Nach langem Versuchen und Suchen dann festgestellt, daß das Rohr nicht mehr in der Verbindung zum Getriebe steckte!

Wagen war die Tage in der Werkstatt, wo u.a. der Anlaßsperrschalter gewechselt wurde. Dabei haben die dann offensichtlich das Rohr irgendwie aus der Verbindung geruppelt ...

Nun ist der 850 gerade wieder in der Werkstatt. Hat sich wahrscheinlich gefreut, daß er mal auf'm Anhänger durch die Gegend gejuckelt wird.
 
Wie Du schon rausgefunden hast: Der sollte leicht rein und raus gehen. Unf Füllstand mit laufendem Motor messen!
 
Zurück
Oben