M56 850 T5 -> T4 '98

pzwop

Super Moderator
moin,
ja wie oben schon geschrieben, möchte ich das getriebe aus meinem t5 in meinen t4 umbauen, da das defekt ist und ich im t5 nen anderes verbauen muss, das mehr mit macht. passt das, oder nicht. übersetzungsverhältnis ist mir egal, da der t4 eh nicht standard ist.
 
Passt nicht ohne größeren Aufwand , das Getriebe hat beim V40 oben drauf ja den Aufnahmepunkt für das Getrieblager was das 850 Getriebe nicht hat , evtl kann man aber das Innenleben vom 850 Getriebe in das V40 Gehäuse bauen .
 
ahhh, shit. hmm, dann schau ich mal. getriebe auseinander pflücken mach ich nicht.

danke für die info.
 
den gedankengang find ich auch nicht schlecht.
beim t4 is der 1. und 2. gang definitiv zu kurz übersetzt
 
hast du den die Nr. verglichen?

hatte ja bei meinem auch ein anderes M56 verbaut, welcher dann im 3Gang ne andere Ãœbersetzung drin hatte...
 
ne hatte ich noch nicht. werd das die tage mal nach schauen. dann kommt der t4 eh auf die bühne und wird mal wieder
flott gemacht. ich sag dann bescheid.
 
Zurück
Oben