lcsws
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Grüßt euch, folgend ein paar Eckdaten zu meinem V60.
Teile:
Umbauhistorie:
Ich habe meinen Volvo V60 D4 R-Design im Januar 2021 in Flensburg bei Nehrkorn gekauft.
Habe dann umgehend in der Folgewoche ein Gewindefahrwerk sowie den ersten Satz Sommerfelgen gekauft. Dann hieß es warten, da das FW erst aus Asien verschifft werden musste. In der Zeit war ich dann in Erfurt bei Volvo Popp und habe die Polestar Optimierung aufspielen lassen, mir ging es hier nicht um die Mehrleistung, denn die war mir absolut buggy, sonder vielmehr um die daraus resultierende Anpassung der Automatik. Den Unterschied spürte man direkt, die Schaltvorgänge waren nun viel smoother (kann ich nur jeden empfehlen). Zu Saisonbeginn im März 21 kam das FW auch endlich bei mir an und wir haben es umgehend eingebaut sowie Felgen montiert, danach ab zum Prüfer und eintragen lassen.
Leider hatte der Vorbesitzer anscheinend einmal den Bordstein gut mit der Front geküsst, konnte mir diesen Kratzer nicht lange geben und habe die komplette Stoßstange meinem Lackierer hingestellt und einmal neu lackieren lassen. Im selben Atemzug die sinnlosen Kennzeichenlöcher gespachtelt um Magnetkennzeichenhalter fahren zu können.
Nach Test der Heico Sportiv Frontspoiler, die im übrigen absolut Grütze von der Passgenauigkeit sind, habe ich mich dann doch für Polestar Spoilercorners entschieden. Da ich aber schon so viel Geld beim Heico gelostet habe, hab ich mich dann für einen GFK Nachbau entschieden, die für ein 5tel des Geldes viel passgenauer sind.
Da ich mit dem Fitment, gerade Hinten, nicht zufrieden bin, musste der hintere Radlauf weggeflexxt werden. Also weggeschnitten und nochmal zum Lackierer um die Seitenwand neu lackieren zu lassen. Jetzt habe ich endlich Platz und kann für nächstes Jahr ein besseres Fitment mit breiteren Felgen anstreben. Dann kam für die Front noch ein Hardrace Camber Adjusters Kit für mehr Sturz hinzu, nun hatte ich natürlich das Problem, dass es geschliffen hat, also 0,5 cm hochgedreht 4 Wochen so gefahren, dass sich die Kanten von alleine anlegen und dann wieder runtergedreht. Denke über den Winter leg ich sie dann mal mit dem Hammer an und lackiere nach.
Die letzte Maßnahme, war das austauschen des R-Design Grills mit einem Cross Country Grill.
Teile:
- K-Sport Gewindefahrwerk
- Polestar Optimierung
- Hardrace Camber Adjusters
- mbDesing Turbo 19“
- Polestar Spoilercorners (GFK Nachbau)
- Cleaned Front + Magnetkennzeichenhalter
- LED Innenraumbeleuchtung
- LED Kennzeichenbeleuchtung
- R-Design Grill getauscht durch Cross Country
Umbauhistorie:
Ich habe meinen Volvo V60 D4 R-Design im Januar 2021 in Flensburg bei Nehrkorn gekauft.
Habe dann umgehend in der Folgewoche ein Gewindefahrwerk sowie den ersten Satz Sommerfelgen gekauft. Dann hieß es warten, da das FW erst aus Asien verschifft werden musste. In der Zeit war ich dann in Erfurt bei Volvo Popp und habe die Polestar Optimierung aufspielen lassen, mir ging es hier nicht um die Mehrleistung, denn die war mir absolut buggy, sonder vielmehr um die daraus resultierende Anpassung der Automatik. Den Unterschied spürte man direkt, die Schaltvorgänge waren nun viel smoother (kann ich nur jeden empfehlen). Zu Saisonbeginn im März 21 kam das FW auch endlich bei mir an und wir haben es umgehend eingebaut sowie Felgen montiert, danach ab zum Prüfer und eintragen lassen.
Leider hatte der Vorbesitzer anscheinend einmal den Bordstein gut mit der Front geküsst, konnte mir diesen Kratzer nicht lange geben und habe die komplette Stoßstange meinem Lackierer hingestellt und einmal neu lackieren lassen. Im selben Atemzug die sinnlosen Kennzeichenlöcher gespachtelt um Magnetkennzeichenhalter fahren zu können.
Nach Test der Heico Sportiv Frontspoiler, die im übrigen absolut Grütze von der Passgenauigkeit sind, habe ich mich dann doch für Polestar Spoilercorners entschieden. Da ich aber schon so viel Geld beim Heico gelostet habe, hab ich mich dann für einen GFK Nachbau entschieden, die für ein 5tel des Geldes viel passgenauer sind.
Da ich mit dem Fitment, gerade Hinten, nicht zufrieden bin, musste der hintere Radlauf weggeflexxt werden. Also weggeschnitten und nochmal zum Lackierer um die Seitenwand neu lackieren zu lassen. Jetzt habe ich endlich Platz und kann für nächstes Jahr ein besseres Fitment mit breiteren Felgen anstreben. Dann kam für die Front noch ein Hardrace Camber Adjusters Kit für mehr Sturz hinzu, nun hatte ich natürlich das Problem, dass es geschliffen hat, also 0,5 cm hochgedreht 4 Wochen so gefahren, dass sich die Kanten von alleine anlegen und dann wieder runtergedreht. Denke über den Winter leg ich sie dann mal mit dem Hammer an und lackiere nach.
Die letzte Maßnahme, war das austauschen des R-Design Grills mit einem Cross Country Grill.