Leidiges Thema Anzeigen im Armaturenbrett

Hallo in die Runde ich habe zeit Donnerstag ein kleines Problem auf der fahrt nach Ludwigshafen ist auf einmal meine Temperaturanzeige wehrend der Fahrt kurz auf null und dann auf ganz rot auch im Display Motor überhitzt anhalten.
aber der Motor ganz normal warm. gewartet nix bleibt so auch jetzt kalter Motor Zündung an Temperatur im roten bereich habe jetzt den Fühler getauscht Problem bleibt .
meine frage gibst da mehr als 1 Temperaturfühler oder ist da ein Relais defekt oder muss das erst im MSG gelöscht werden.
habe einen Volvo V70 von 2000 einen p80.
ps auch bei kaltem Motor nur Zündung an und Lüfter geht an .

Euch allen eine schöne Restwoche.....
 
Du hast einen P26,keinen P80.
Ansonsten könnte ich mir das "Im Display Motor überhitzt" nicht erklären.
Der P80 hat nämlich keins.

Die Ursachensuche beginnt immer mit dem Auslesen des Fehlerspeichers mit dem richtigen Gerät.

Gruß,Martin
 
Du hast einen P26,keinen P80.
Ansonsten könnte ich mir das "Im Display Motor überhitzt" nicht erklären.
Der P80 hat nämlich keins.

Die Ursachensuche beginnt immer mit dem Auslesen des Fehlerspeichers mit dem richtigen Gerät.

Gruß,Martin

jetzt haste mich aber geschockt meiner ist ein Volvo v70 von 2000 Plattform p80 der 2,4l mit 170ps

werde mal entweder zu Volvo oder zu meinem ist eine freie Werkstatt fahren meine frage war ja auch ob der mehr als nur den einen Fühler hat der beim Thermostat ist?
 
Habe alles ausgelesen und gelöscht dennoch bleibt meine Temperaturanzeige im roten bereich auch bei kaltem Motor kann es sein das da ein Relais defekt ist, den Fühler hab ich beim Thermostat getauscht ist neu.
auch geht der Lüfter sofort an bei Zündung . Ziehe ich das Relais raus Lüfter aus und bleibt aus wenn ich es wieder reinsteck aber ohne das teil springt der Motor nicht an
 
hab einen V70 2 und hab das Problem gefunden das arbeit Relais vorne im Sicherungskasten ist defekt .
jetzt bin ich am schauen ob noch eins für den Tacho zuständig ist
da er zeitweise Ausfall hat mit der ABS Steuerung.
 
Ich habe einen v70 II ich hatte die beiden Relais das 1 und 2 auf dem bild getauscht da ging die Temperaturanzeiger erst dann wieder Ausfall ich tipp mal da das 1 defekt war hats das andere auch gehimmelt.
ich hab mal Foto gemacht und auf die Relais zahlen wofür ist welches
im Fehlerspeicher steht nix.
 
Habe den Fehler gefunden bei der Reparatur der Klimaanlage hat einer unten den Kabelbaum gequescht daher der Fehler in der anzeige im Fehlerspeicher ist nur immer wieder der p1500 emusonsbezogene bla bla bla.
das ich den Fehler gefunden hab war ehrlich gesagt Zufall da ich eigentlich schauen wollte wo das kabel letztendlich langgeht vom Sensor aus und schwups Lüfter aus anzeige normal.
 
Super vielen Dank dann kann ich ja in der Richtung suchen und den Tacho Sensor austauschen bei dem Renault Twingo war der auch mal defekt .
zum Thema Fehlerspeicher ja da war mehrmals der P1500 abgelegt und halt jetzt der Temperatursensor Spannung zu niedrig was aber das Gequietsche kabel ist...
 
Hallo Kann mir mal einer Verraten wo beim v70 der Geschwindigkeit Geber angebaut ist und ob der austauschbar ist .
wer super dann muss ich nicht rumsuchen.
 
Zurück
Oben