L3xa's graue Maus

Mal ein kleines Update zwischenrein.

Radlager hinten links musste ersetzt werden und war mal so RICHTIG festgebacken ^^

Ansonsten hat sich ne Kleinigkeit am Fahrzeug geändert... Leider wurde ich dazu gezwungen...
DSC_1297.jpgDSC_1298.jpg

Die vorigen Kennzeichen wurden mir inkl. Kennzeichenhalter in Olpe auf nem Pendlerparkplatz geklaut... Dabei stand das Auto nur 24h dort -.-
 
Heute hat er frischen TÜV bekommen. Keine Mängel. :) 243.000 km sind aktuell aufm Tacho.
Zudem habe ich nen Schaltknauf vom Nürburgring-Merchandise als Ersatz verbaut. Der HEICO Knauf hatte den Kunststoff verloren, den ich dann dummerweise zerstört hab und jetzt soll er aufgehübscht werden. Allerdings dauert das alles ein bisschen länger xD

Ende diesen Monats beginnt für mich dann auch ein neuer Lebensabschnitt. Ich bin dann offiziell kein Student mehr und hoffe auch bald eine entsprechende Arbeitsstelle zu finden, damit ich ENDLICH mehr an der grauen Maus umsetzen kann ;)
 
Endlich tut sich wieder was bei mir.

Nach ewiger Zeit hab ich endlich den Schaltknauf, den Schaltsack und auch den Handbremshebelsack wieder. Ich freu mich wie Bolle! :D

VP_1.jpgVP_2.jpgVP_3.jpgVP_4.jpgVP_5.jpg

Es ist der schöne Alcantara Kunststoff (Mikrofaser) geworden :) Bis gestern dachte ich ernsthaft noch, dass es eine Lederart ist... Gefällt mir trotzdem (oder genau deswegen?) mega gut :)

Zwischendurch hab ich bei der Inspektion von 0W-40 auf 5W-30 gewechselt. Auf 0W-40 war der Ölverbrauch plötzlich sehr hoch, da mein Streckenprofil sich auf fast nur Kurzstrecke geändert hat... Zur Zeit seh ich keinen Ölverbrauch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo, seit heute sind wir den C30 endlich los... Man hat der in den letzten Monaten Nerven geraubt... Annehmbarer Preis bei wirkaufendeinauto.de bekommen und weg ist das Ding!
Davon haben wir uns direkt schöne Eheringe gekauft. :D

Somit war der heutige Freitag, der 13. ein voller Erfolg für uns :)
 
Einiges an Zeit ist wieder verstrichen, seit ich hier ein Update geschrieben habe :)
Es hat ein V60 D5 aus 2010 den Weg zu uns gefunden und fährt meine Frau sicher zur Arbeit und zurück. Zwischenzeitlich hatten wir auch mal nen FusionRed XC40 mit T3 über CarebyVolvo gemietet. Echt nicht schlecht für nen 3-Zylinder SUV :) Vor allem das halb-automatisierte Fahren ist echt überzeugend :)

Aber jetzt zum wichtigen Teil. Der S40 lebt noch. Mit jetzt 271.000km hat er eine neue Kupplung und frisch lackierte Bremssättel erhalten :)
Bei der Kupplung hab ich spaßeshalber auf die RS-Kupplung umgesattelt.
Die Bremssättel waren bei mir ja vorher rot. Jetzt passen sie besser zu meinem eigentlichen Farbkonzept :) Ich finds geils ;)

IMG_20210514_163409.jpgIMG_20210514_163419.jpgIMG-20210510-WA0014.jpgIMG-20210430-WA0003.jpgIMG_20210510_162339.jpg

Zusätzlich hab ich noch mit Alcantara bezogene Innenraumteile zu Hause liegen, die ich bei Gelegenheit durch die Aluteile austauschen werde. Sprich die Griffschalen an den Türen.
Ob ich den R-Design-Wasserfall gegen die Alcantara Variante tauschen werde muss ich noch schauen. Wahrscheinlich nicht. :) Ich werde aber berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal nen kleines Bilder-Update :)IMG_20211015_145829.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20201112_154542.jpg
    IMG_20201112_154542.jpg
    847,5 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20201112_154631.jpg
    IMG_20201112_154631.jpg
    740,8 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20211015_161419.jpg
    IMG_20211015_161419.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20211210_132800.jpg
    IMG_20211210_132800.jpg
    915,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_20220120_183053.jpg
    IMG_20220120_183053.jpg
    257,5 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20220124_113700.jpg
    IMG_20220124_113700.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 13
Was hat sich alles getan?
Der V60 hat neue Winterräder bekommen, wurde einmal mit Benzin betankt und auch ein kleines Stück gefahren :poop: und einen kleinen Auffahrunfall vorne rechts. Fährt aber immer noch TOP. Ist bisher echt ein mega guter Kauf gewesen!

Jetzt zur grauen Maus:
km-Stand: 283.000
War zwischenzeitlich in der Beast-Factory um einiges zu beheben, was in meiner Stammwerkstatt nicht gut gemacht wurde...
Noch mal Kupplung neu (ZMS und Ausrücklager), nochmal neue Antriebswellen, noch mal neue Dämpfer vorne und alle Schrauben am Fahrwerk nachgezogen.
Dann hat er auch neue Winterräder bekommen, die mich neu haben verlieben lassen. Jetzt weiß ich, dass ich bei den Sommerrädern auch auf Anthrazit als Farbe gehen werde. Ob die Medea neu lackiert werden oder ob ich ein neues Felgendesign nehmen werde ist noch nicht klar.
Zusätzlich hab ich bei do88 bestellt was noch auf den Einbau wartet :)
Sobald das alles eingebaut ist will ich mal versuchen was an der Software machen zu lassen :)
 
Zurück
Oben