V40-TOM
Member
Moin,
ich habe ja immernoch das Problem mit meiner Kupplung nach dem Chiptuning.
Entweder muß ich jetzt noch in eine verstärkte Kupplung investieren, oder das Chiptuning im kritischen Bereich (2000 - 3000 Umin) so weit reduzieren, dass (fast) nix über ist. Es geht nur um das zu hohe Drehmoment in diesem Bereich! Das heist nicht zwingend, dass bei höheren Drehzahlen, das Tuning auch nicht mehr drinn ist!
Nun stellt Euch mal vor, Ihr habt nur den Betrag X zur Verfügung - nicht mehr !
Der Betrag X reicht für die verstärkte Kupplung, ODER für einen der anderen Punkte - ganz oder als Anzahlung.
Soll ich lieber auf ein wenig Tuning verzichten und dafür was anderes machen?
HiFi:
etwas mehr Bums - aber dezent oder ganz unsichtbar
Sportfedern:
Tiefer legen, etwas straffer, weniger rollen - das hat auch seinen Spaß-Faktor!
17" er:
Naja, da muß ich noch was dazu sparen.
Was würdet Ihr machen?
Danke
Thomas
ich habe ja immernoch das Problem mit meiner Kupplung nach dem Chiptuning.
Entweder muß ich jetzt noch in eine verstärkte Kupplung investieren, oder das Chiptuning im kritischen Bereich (2000 - 3000 Umin) so weit reduzieren, dass (fast) nix über ist. Es geht nur um das zu hohe Drehmoment in diesem Bereich! Das heist nicht zwingend, dass bei höheren Drehzahlen, das Tuning auch nicht mehr drinn ist!
Nun stellt Euch mal vor, Ihr habt nur den Betrag X zur Verfügung - nicht mehr !
Der Betrag X reicht für die verstärkte Kupplung, ODER für einen der anderen Punkte - ganz oder als Anzahlung.
Soll ich lieber auf ein wenig Tuning verzichten und dafür was anderes machen?
HiFi:
etwas mehr Bums - aber dezent oder ganz unsichtbar
Sportfedern:
Tiefer legen, etwas straffer, weniger rollen - das hat auch seinen Spaß-Faktor!
17" er:
Naja, da muß ich noch was dazu sparen.
Was würdet Ihr machen?
Danke
Thomas