Kunststoffleisten Stoßstange

S60R_

New member
Hallo zusammen,

an meinem S60R sind die Kunststoffleisten rund ums Auto langsam echt grau und fleckig. hab das ganze jetzt mitm Heisluftfön bearbeitet. Teilweise hats geklappt, teilweise war ich wohl zu nah dran und es sind flecken entstanden :(
Wie kann die wieder rausbekommen? Hat jemand ein Mittel das er empfehlen kann.

Falls nichts hilft würde ich die Leisten ggf. in Wagenfarbe lackieren lassen. Wie bekommt man die denn am besten ab, sind die geklebt oder geklipst?

lg Simon
 
Moin!

danke für die rasche Antwort. Wie machste das dann? reinigen, entfetten, abkleben und lacken?
 
Kann schon gar nicht mehr aufzählen wie oft ich predige das der Heißluftföhn mehr kaputt macht wie alles andere....

Ich benutz von Koch Chemie Nano Magic Plast Care. Hält extrem lange und fast jeder Autoenthusiast oder Aufbereiter im Freundeskreis benutzt es.


Ob man damit allerdings deine Plastikteile retten kann, mag ich zu bezweifeln.
 
Gute Frage ob das hilft :confused:

Während dem Föhnen saß alles piko aus. Hab mich gefreut und als ich meinem bekannten 5 Minuten später das Ergebnis präsentieren wollte glotzte ich nicht schlecht :mad:

weis jmd. ob die geklebt oder geclipst sind?

lg
 
Hallo

Bei meinnem S60R (BJ:2004) waren sie geclipst,hab sie mit 3M Folie beklebt,hält seit 3 Jahren.

Grüße Dietmar
 
Hi,

wie hält bzw. klebt das denn auf dem rauen Untergrund? Vorbehandlung nötig?

Die hintere Leiste zieht sich ja nach obenhin in die Stoßstange Richtung Heckklappe hin, einfach vorsichtig hebeln ?

Gruß
 
Das Thema interessiert mich auch an meinem schwarzen S60 - kann man die grauen Teile einfach alle folieren in Wagenfarbe?!

Wäre dann Faceliftlook :)
 
Also zur Kunstoffleisten Restauration kann ich nur Solution Finish empfehlen.
http://www.i4detailing.co.uk/cgi-bi...sh&ACTION.x=17&ACTION.y=0&ACTION=quick+search

Vorher die Leisten mit Isopropanol pur Reinigen dann mit Solution Finish die Leisten Restaurieren.
10 Min. Warten und nochmal mit nem Microfaser uberschüsse abnehmen.
Schon sehen die Leisten dauerhaft wie neu aus!!!

Dann Pflege ich den Kunstoff alle paar Monate mal mit Koch Chemie Plast Star Silikonölfrei
 
Zurück
Oben