Klimaanlage zischt im Innenraum kurz nach dem Starten

Sachsenelch1970

New member
Hallo an alle bei mir tritt seit kurzem folgendes Problem auf die Klimaanlage zischt für ungefähr 10 Sekunden nach dem Starten und dann ab und zu in größeren Abständen ganz kurz.
Die Kühlung geht aber.
 
Hej

ich kann es dir zwar nicht genau erklären - aber ich kenne das. Hab mir nie die Frage gestellt ob es aus technischer Sicht problematisch ist - meine Autos die das gemacht haben kühlten aber immer 1a.
Also hab ich es für mich als rein akustisches Problem erklärt


Gruß
 
Danke für die Antwort mir war es jetzt nur aufgefallen wo ich mal wieder mit Familienauto ,kommt eigentlich selten vor unterwegs war. Das dieses Geräuch da neu ist.
Es fällt bloß auf weil es ein sehr heller Ton ist.
Ansonsten klingt mein D5 Sport Edition sehr dumpf und aggressiv. Die Auspuffanlage sieht aber auch anders von hinten anders aus als die anderen Orginalanlagen.Ist aber einer der letzten der alten Serie die vom Band gelaufen sind.
Erstzulassung 1/2008

Viele Grüße
 
Das hat meiner ca alle 2 Jahre. Dann fehlt etwas kältemittel.

Ab zur Klimawartung und das Geräusch war weg. Haben jedes Mal ca 150g gefehlt.

Ist ganz normal, da die Schläuche nicht diffusionsdicht sind und so mit der Zeit Kältemittel verloren geht.
 
Zurück
Oben