Kindersitz

Stephan_MI555

New member
Also Leute, die Papa´s sind nun gefragt! :elktongue:
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen Kindersitz zulegen.
Im Moment teile ich mir einen mit meiner Ex.
Welchen Sitz habt ihr?
Warum gerade diesen und seid ihr damit zufrieden?
Meine Kleine wird am zwanzigsten Feb. zwei Jahre und wiegt 14 Kilo. Helft mir bei meiner Entscheidung  :elkhuh:
Grüsse Stephan
 
Grüßie.

Für den Concord Lift (ab 15 kg) ist Sie noch zu klein, darum würde ich, bis es soweit ist, den Sitz den Ihr habt noch teilen, oder um einen gebrauchten Römer (die gehen bis 18 kg) umsehen. Beide kann ich bedenkenlos empfehlen.
 
Hallo Peter
Hm, den Concord Lift habe ich mir noch nicht angeschaut.
Einen Gebrauchten möchte ich nicht.Warum, keine Ahnung.
Mir hat es der Recardo angetan. Leider hat mir der Verkaufer davon abgeraten. Soll im Crash nicht so gut im Kopfbereich abgeschnitten haben.
Ich habe aber dieses ein und ausbauen satt.Sie ist ja fast an die 15 Kilo dran (Ich fütter sie nur noch mit Schokolade :elkwink: )
Grüsse Stephan
 
Der Concord Lift ist kein Kindersitz im eigentlichen Sinn sondern ähnlich dem integrierten Sitz (Sitzerhöhung), nur daß bei diesem die seitliche Kopfstütze höhenverstellbar ist und mit dieser der Gurt in die optimale Höhe gebracht wird, um den bestmöglichen Schutz zu gewährleisten. Dieser Sitz hat bei den Crashtests bisher immer "GUT" abgeschnitten, es könnte also besser sein, aber in dieser Klasse habe ich bisher keinen gefunden.
Wegen dem fehlenden Kilo... :elkundecided:...einen neuen Kaufen....diesen zu bald zu verwenden....Du kannst es drehen wie Du willst es kommt immer das falsche dabei heraus.

Also noch ein Monat teilen und dann paßt er genau. :elkwink:
 
Ja Peter.
Denke du hast recht und ich werde noch etwas warten.
:elkundecided:
Den Concord werde ich mir dann mal anschauen.
Noch ne dumme Frage:
Ich bin mir auch nicht schlüssig mit dem Tieferlegen.
Soll ja auch nicht so gut für den Rücken des Kindes sein.
Deine Meinung dazu?!
Gruss Stephan
 
Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten (alter Hut ich weiß).
Aber sein wir uns mal ehrlich, wenn Deine Tochter ab und zu mitfährt, wird das Tieferlegen des Autos mit Sicherheit keinen Bandscheibenvorfall hervorrufen. Es gibt wesentlich wichtigere Dinge auf die Du achten solltest, um Ihr später viel Ärger zu ersparen.

Einige Beispiele:
- die richtige Schuhgröße
- angemessene Sitzmöbel
- regelmäßiger Zahnarztbesuch
- ...

Und weißt Du was Sie später tun wird was viel schlimmer ist als im tiefergelegten Auto mitzufahren.....Bungeejumping
 
:elkgrin: ne is schon klar!
Glaub mir,auf die Schuhe und die Zähne achte ich schon!
Als Vater, der alleine auf sie acht geben muss ist das schon nicht gerade leicht. Denke da hat sich das Tieferlegen erledigt :elkcry:
Trotzdem Danke Peter
Grüsse Stephan
 
hai stephan,

finde nicht das sich das tieferlegen erledigt hat,
ich habe 3 buben und jedes auto tiefergelgt und die beiden großen (jetzt 12 und 14) sind ohne beschwerden oder schäden mitgefahren und sogar noch groß geworden.
wenn du es mit bedacht tieferlegst, also einen guten kompromiss zwischen optimalen fahrverhalten und komfort dann geht nix schief.

bedenke auch den sicherheitsgewinn den du mit einen tiefergelgten auto und breiteren reifen beim plötzlichen ausweichen und bremsen hast!

also ich werde auch in der nächsten zeit mein baby (V40) tieferlegen und andere rad/ reifenkombination ihn gönnen.
natürlich achte ich dabei auch auf komfort denn "bretthart" is nix für meinen jüngsten (2 jahre und 4 mon) und auch nicht für sicheres fahren.

als kindersitz haben wir einen römer maxi, hat beim adac mit als bestes abgeschnitten und bin sehr zufrieden.

aber du hast recht wenn du sagst das du allein es entscheidest , aber vieleicht habe ich dir etwas geholfen!

danke dieter
 
Hallo Dieter
Du stimmst mich wieder optimistisch.Danke :elkcool:
Was hast du denn für ein Fahrwerk in deinem Baby drin?
Und wie sieht Deine Wahl der Reifen/Felgen aus?
Möchte zwar nicht alles kopieren,aber vielleicht kann man
ja aus mehreren Varianten ein Kompromiss ziehen.
Grüsse Stephan
 
Hmmmm.....war wohl falsch interpretiert, oder einfach schlecht von mir geschrieben.

Ich wollte eigentlich, darauf hinaus, daß das tieferlegen, wenn es nicht zu extrem ist, (fast) bedenkenlos ist für Deine Tochter. Ich hab die H&R Federn verbaut und die Originaldämpfer gelassen, bin recht zufrieden damit und denke nicht daß eins meiner Kinder Schaden davon nehmen wird. Im Sommer hab ich die VIP-Felge in 8x17 drauf, da wird es schon etwas härter, ist aber immer noch O.K.
 
Meine 2 Mädels mussten von Geburt an in tiefergelegten Autos mitfahren. Eins davon war sogar knüppelhart. Mittlerweile sind sie 11 und 13. Beide sind rückenmässig kerngesund und nicht hoppelgeschädigt. Ich würde mir keine Gedanken machen. Ich meine es ist gut, dass du dir Gedanken machst, aber ich glaube es ist nicht nötig.
 
[smiley=driving.gif] Na da habe ich wieder Hoffnungen geschöpft. Danke Peter,Ölbrenner und Dieter.
@ Peter:
Werd mir mal die Federn im Netz anschauen.Vielleicht mach
ich Dir was nach :elkwink:
Grüsse Stephan
 
stefphan,

ich werde jetzt mr- federn mit 7,5x17 allesio felgen, 215/45 reifen einbauen(fzg. ist erst eine woche in meinen besitz)
und denke das ist vertretbar und ich gewinne zusätzliche sicherheit als wenn ich mit "alphalttrennscheiben" durch die gegend fahre
 
Hm, Das hört sich gut an, Dieter
Leider habe ich einen Fehler gemacht und mir nur 7,5 * 16
gekauft. Sehen aus wie Fahrradreifen auf´m Bock.
:elkundecided:
Die Breite ist ok, aber leider fühlt er den Radkasten nicht gerade aus.Daher auch die Tieferlegung.
Grüsse Stephan
 
Ich hab meine dazumals bei MR geordert, sind aber einfach die H&R-Federn die Du bekommst, kannst also auch direkt anfragen.
Das absolute non plus ultra wäre natürlich das Gewindefahrwerk von KW, was man hier im Forum so hört, aber das hat narürlich seinen Preis.
 
So
Nächste Woche ist es soweit!
Werde mit meiner Kleinen zum Babymarkt nach Essen düsen
und ein Sitz kaufen. Der kann erst mal im Schrank warten,bis
sie das Gewicht erreicht hat.
Hab mir zwei rausgesucht aus all den Test und Berichten von
ADAC und und und.......... :elkhuh:
Entweder der Römer KID oder der
Concord LIFT.
Mal sehen welcher meiner Kleinen besser passt.
[smiley=fish.gif]
Grüsse Stephan
 
Den Römer Kid gab es noch nicht, als ich damals den Concord Lift gekauft habe. Hört sich nicht schlecht an was der bietet. Es könnte aber eventuell sein das der Kopfteil Deine kleine stört, also zuerst probesitzen lassen.
Wenn es sie nicht stört ist das sicher eine gute Sache, auch wenn Sie einschläft, dann kann der Kopf nicht mehr seitlich wegkippen.
 
Jep,da sagst Du was!
Da sie ja gerne mit mir Auto fährt könnte es ein Problem sein.
Aber als "Kissen" Kauf ich Ihr so eine Winnie Puh Rolle.
Bin ja echt mal gespannt!
Grüsse Stephan
 
Hmm?  :elkhuh:
Das ist ja alles schwieriger als ich dachte!
Aber der Concord kann sich in einer "Ruheposition" verstellen
lassen. Soll die Wirbelsäule entlasten!
Obwohl ,die pennt in jeder Position   :elkgrin:
Werde dann aber Di oder Mi hinfahren und hier alles kund tun.
Gruß Stephan
 
Zurück
Oben