Keine Airbags im 850 GLT 1992?

robin_sxv

Member
Hi! Ich bin etwas verwirrt.. vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich baue meinen 850 gerade um und möchte gerne ein Sportlenkrad und Schalensitze verbauen. Nun möchte ich wissen ob das überhaupt möglich ist, da ich mir nicht sicher bin, ob in meinem Elch überhaupt Airbags verbaut sind.

Auf der Einstiegsschwelle steht zwar "SIPS" jedoch heißt das anscheinend nicht immer, dass in den Sitzen auch Airbags verbaut sind. Gibt es da irgendwelche Erkennungsmerkmale am Sitz? Und jetzt zum Lenkrad.. es ist ein "Le Mans" Lenkrad verbaut, was laut dem was ich im Internet finden konnte (nicht viel) auch keinen Airbag verbaut hat. Kann das jemand bestätigen? Falls also gar keine Airbags verbaut sind, sollte es ja keine Probleme beim TÜV geben.

Beste Grüße und ich hoffe auf eure Erfahrungswerte!
 
Richtig, die gab es auch ohne Airbag-Lenkrad.
Und deshalb war es auch möglich, beim "Facelift-Nachfolger" ein Sportlenkrad einzutragen (natürlich nur für motorsportliche Zwecke in Kombination mit Sportsitz und 4-Punktgurten).
 
SIPS ist ja nur das Seitenaufprallschutz-System,also Verstärkungen im Holm/Türbereich.
Dazu passend gibts die SIPS-Bags,also die Seitenairbags.
Nur ohne Frontairbags keine Seitenairbags.
 
Ist die ABE zum Auto, dass es den 850 auch ohne Front-Airbags gab. Aber stimmt, die fehlen ja bei Deinem serienmäßig. Dann brauchst Du die nicht. ;)
 
Zurück
Oben