Kabel am Blinker FS

JoeBlackX

Member
hi leute,

nur mal so aus neugier. am kabelbaum, der zum blinker/standlicht führt ist neben den beiden grossen schwarzen steckern für blinker und standlicht auch noch ein kabel, 2 polig mit je einem kleinen flachen stecker (einpolig).
hat jemand eine idee wofür das kabel sein kann? was kann da noch dran?

gruss JB
 
hi,
nebelscheinwerfer habe ich,
die sind auch angeschlossen und funktionieren. dafür kann das kabel also nicht sein. ausserdem ist es nur auf der fahrerseite.
ich kann ja mal ein foto machen, wenn ich die frontnase abbaue. muss da eh demnächst noch mal dran.

gruss JB
 
hmmm, na denn mach ma n bild davon.

bordcomputer/BC hast du? sonst könnte es vielleicht noch der vom außentemperaturgeber sein

mir fällt sonst nix ein, was an nem 2poligen kabel dort sein könnte, erstrecht nich mit zwei einzelstecker
 
hi,
BC hab ich, aber der funktioniert, soll heissen, auch die aussentemperatur wird angezeigt. das ding scheidet auch aus. ich werd mal bilder machen, wird aber wohl erst am WE was werden.

gruss JB
 
Scheinwerferreinigung? Klemm doch mal eine Prüflampe an und schaue, wann die leuchtet.
Gruß
Thomas
 
hi,

das ist auch noch ne idee. mach ich.

wenn man mal in die schaltpläne des 480 schaut, wird dieser kabelstrang direkt ignoriert. er ist zwar auf einigen seiten eingezeichnet, also man sieht die beiden stränge, die zu blinker und standlicht gehen, aber der dritte abzweig wird nicht beschriftet. mist.

Gruss JB
 
wie funzt denn die scheinwerferreinigung beim 480, anders als beim 440 oder 460?
dort is nur ne zusätzlich pumpe im tank, die bei eingeschaltetem licht und beim betätigen der wischwasserdüsen mit angehen.
vom tank gehen nur schläuche zu den scheinwerferdüsen, der stecker is wie bei der normalen pumpe auch zweipolig und sitzt folglich rechts beim wischwassertank...
oder sind beim 480 unter der frontmaske oder irgendwo fahrerseitig noch weitere elektrische bauteile?

wo sitzt der stecker eigentlich genau, unter der frontmaske oder noch hinter der wand?
sicher das es den den auf der anderen seite nich gibt?
ich weiß das in meinem 480 n stecker vorn nahe der batterie angebunden is, von dem bis heute auch noch nich weiß wozu der is, aber das is n zweipoliger...
 
hi leute,
also die scheinwerferreinigung hat nur elektrische anschlüse an der pumpe und die sitzt am wassertank.

aber, ich hatte heute die nase nochmal runter und hab mir das angesehen. der strang kommt nicht aus den blinker/standlicht kabelbaum, sondern aus dem selben strang an dem die weitstrahler sitzen.
hier im anhang mal 2 bilder des ganzen.

gruss JB
 

Anhänge

  • IMG_20141122_130140.jpg
    IMG_20141122_130140.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20141122_130220.jpg
    IMG_20141122_130220.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20141122_130140.jpg
    IMG_20141122_130140.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20141122_130220.jpg
    IMG_20141122_130220.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20141122_130140.jpg
    IMG_20141122_130140.jpg
    487,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_20141122_130220.jpg
    IMG_20141122_130220.jpg
    519,3 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben