Interesse an Bremsanlage 330mm für die P80 Modelle 850/V70 mit TÜV???

Ich bin nur interessiert wenn die Bremse mit max. 3mm Distanzscheiben passen.
Wenn das Gutachten ohne grösseren aufwand vom dtc/fakt akzeptiert wird.
 
Stimmt, die Abmessungen wären noch interessant. Welche original Felgen passen würden bzw wieviel Scheibe zwischen Muss.
 
Welcher felgentyp passt kann ich euch nicht sagen.Nur das die 330mm bei den meisten mit 17" Felgen passt,bei vielen auch ohne Spurplatten.Dazu kommt das man erst später sieht wie knapp es noch zusätzlich mit klebegewichten am Rad aussieht!

Die Angabe zu Welchen Felgen genau seine Bremse passt ohne oder mit Spurplatten,das wird euch auch kaum ein anderer Anbieter sagen können.Kein Anbieter wird hier jeden Felgentyp zu seiner Bremse testen,dies ist gar nicht möglich.Habe dies damals AP gefragt in dem Wissen das viele diese Anlage Mit Titans oder Comet fahren,es gab nur die Aussage es müsse einzelnd geprüft werden und Minimum 17" gefahren werden.Soviel zum Service/Support auch anderer Hersteller.

Hier könnte man nur mal eine Schablone ausdrucken und grob prüfen.Da ich davon ausgehe das AP Nachbausättel verwendet werden mit identischen Abmasen und Daten,so gehe ich davon aus das es passen wird.Denn auch ich werde mir bestimmt nicht andere Felgen deshalb holen,meine Comet werden bleiben.Wenns sein muss mit Spurplatten.

Die AP Bremse mit den Sätteln hat 328mm,meine Variante wären 330mm gewesen und diese wären unter meine Comet gegangen.

Mittlerweile wären evtl insgesamt 8 Leute interresiert einschließlich mir.Evtl würde ich dann 3Sätze nehmen und natürlich werde ich nochmals Rücksprache mit VMaxx halten mit Fragen zur Sattelfarbe,evtl eine Schablone zum Messen für uns etc.

Da das Offset der bremsscheiben der P80 und P2x Plattform fast identisch ist bis auf 2millimeter (bedingt durch die dickere Bremsscheibendicke bei der P2x) gehe ich davon aus das es eben passen wird.

Ob die MFK das Gutachten akzeptiert weiß ich nicht und da bin ich auch keiner guten Dinge.Das ist schon teils ein Problem mit Heico in der Schweiz je nach Prüfstelle.Das müsstest du mal selbst direkt anfragen,denn das TÜV Gutachten unterscheidet sich ja meist zu einem DTC Gutachten was dann häufig zur Ablehnung führt.

Ich werde mich hier auch nicht mehr auf Diskussionen,Vermutungen oder sonstiges einlassen was Qualität,Herkunft etc angeht.Für mich steht fest das ich diese Bremse verbauen würde und wenn ich merke das mir der Aufwand mit allem zu groß wird,so werde ich die Handbremse ziehen und mir eben meine AP eintragen lassen und fertig.

Ich mach das hier nicht nur für mich.Auch Telefonate nach Holland im Geschäft über mein Handy sind für mich nicht umsonst,den per Mail kann nicht immer alles geklärt werden.
 
Ich bekunde hiermit auch ein Interesse.

Evtl nehme ich sogar 2 Anlagen.

Markus

P.S.: Eine Schablone zur Überprüfung der Freigägigkeit wäre eine grosse Hilfe. Würde auch ungerne meine Satellite weggeben, aber wenn's nicht anders geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Schablone hat @bar... einfach anschreiben. oder mir deine mailadresse zukommen lassen. dann schicke ich sie dir.
 
Kurz OT
@Andy
Wenn Du die Variante mit der P2x
Bremse wählst, die Du auf Deine Kosten
orderst um diese dann für P80 fix und fertig
mit Haltern Eintragung etc. in Eigenregie
Gangbar zu machen, wäre eine kurze Info
sinnvoll!
Ich brauche eine für P2x laut HP ist die sogar
für XC70 abgenommen!!!!!
Ich denke mir nur so laut gedacht, dass man
da einfach mal preislich nach verhandeln könnte
wenn wir ein Paar Sätze für P2x gemeinsam ordern, oder
wie siehst Du das?
 
ich will auch!:D verdammt leider hab ich den Thread damals hier nicht gelesen. Bin eben auch über die Golf-Seite auf die Bremse gestoßen und habe eben eine Anfrage gestellt. Was kam denn bei euch raus?
 
Kurze Info von einem AP-Racing-Fahrer:

1. die 17 Zoll Titans gehen gerade so mit den AP Racing Sätteln. Gerade so heißt, daß ich nicht mal Klebegewichte fahren kann, sondern zum Wuchten wieder Klemmgewichte brauche. Jeder mm mehr bedeutet sicher das Aus für die Titans. Viel Spurplatten mm gehen auch nicht, dann sind schon die Kotflügelgrenzen erreicht, max 10mm pro Seite.
2. für die meisten 18 Zoll Felgen werdet ihr bördeln müssen und/oder die Innenkotflügel rausnehmen.
3. meine AP-Racing wurde mit einem Heico-Sportiv Gutachten eingetragen, weil baugleich .
4. überbremsen hatte ich noch nicht. Hinten Serienanlage.
5. Ersatzteilversorgung über Isa Racing sehr ok, aber auch teuer.
6. Bin sie einige Winter gefahren und sie sind noch gut. Als Bremsbeläge fahre ich Original AP, Ferodo DS war mir der Abrieb zu aggressiv und der Verschleiß der Bremsscheibe.
7. Das Bremsproblem des 8ers ist damit auf jeden Fall vom Tisch.

Grüße

Stefan
 
Danke für deine Erfahrung Stephan.

Das sind genau das mit den Klebegewichte habe ich befürchtet, als ich die Bilder mit den Titan angesehen habe.

Hast du die 328mm Bremssscheibe oder die 330mm (eigentlich für den C70)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ist hier eigentlich etwas raus gekommen? Ich bin auch auf dringend nach einer brauchbaren Bremse für meinen C70 T5, Preislich bis 1100€ ist das machbar? TÜV lasse ich jetzt mal außen vor.

Ich habe im Netz jemanden gefunden der Adapter herstellt mti Festigkeits Gutachten http://www.epytec.de/ und bezahlbar ist wie es scheint. Ich habe auch in UK Adapter für die Alfa 159 4 Kolben Bremsanlage gefunden in Verbindung mit der S60R Bremsscheibe könnte man eine brauchbare Bremse aufbauen oder sollte ich zu einer fertigen Lösung greifen wie D2, XYZ oder V-Maxx?
 
Ich habe als Antwort von V-Maxx nur bekommen, das es sich derzeit leider nicht lohnt für die Modelle was zu bauen, weil die Nachfrage nicht da ist. Vielleicht meldet sich @bar ja hier mal

Grüße
 
An der Sache bin ich seit einem Monat etwa dran.
Die Halter aus uk kommen aus Polen und sollen schon gebrochen sein. Ich bin schon im Kontakt mit dem Hersteller Halter herstellen zu lassen bei ihm mit TÜV. Ich warte nur noch auf Rückmeldung.
Es sind übrigens nicht die R Scheiben, die sind zu dick. Es sind die 336er vom xc90. Da liegt dann auch das Problem. Die meisten 17" Felgen werden auf keinen Fall passen.
Ich melde mich sobald es neues gibt.
 
Warum macht ihr euch die ganze Arbeit? Wilde Basteleien mit Alfa-Sätteln, irgendeinem pseudo-TÜV-Segen-Adapter und am Ende wahrscheinlich kaum mehr Bremsleistung wie die originale Bremsanlage...

Ich zitiere nochmal: (ja, sie ist teuer, aber bremst auch richtig...)

Wir haben hier in M unsere Messungen/Gutachten beim TÜV für die TAR-OX 6-Kolben-Bremsanlage für 850/V70/C70 gemacht.

PM an Elchfarmer. Dann machen wir in München ein kleines Bremsenupgrade-Meeting. :elk:
Die Anlage liegt bei ca. 2600 mit Eintragung. Mit den beiliegenden TAR-OX-Belägen auch alltagstauglich.
 
2600€ ist aber auch ne Ansage. Die Alfa Sättel sind etwa baugleich mit denen vom s60/v70 R und was spricht dagegen diese mit xc 90 scheinen zu verwenden?!
 
Von welchen alfa Sätteln ist dir rede?
Ich habe die vom 159 bzw brera. Dort ist die Scheiben dicke 28mm. Da passt vom s60 t5 die Scheibe mit 320x28 am besten da alles gleich ist wie am p80, sprich et, bohrung etc. Ne 30er oder 32er Scheibe passt da definitiv nicht.
 
Richtig, 159 Alfa mit original 330 x 28
Da soll sehr gut die 336 x 30 passen ohne Probleme. Die R hat 330x32, das ist zu dick
Beim xc ist Bohrung ect auch gleich.
Was hast du dir denn bauen lassen und wo?
 
Zurück
Oben