Die Clio Sättel habe ich auch liegen. Ich wollte dann aber, nachdem das ja schon ein ziemlicher Aufwand ist, so groß wie möglich gehen. Mehr geht nicht wenn du bei 17 Zoll bleiben willst. Und das geht auch nur wenn du auf Zubehörfelgen umsteigst. Das sollte aber eigentlich nicht zu schmerzhaft sein. Denn jede 17er Zubehörfelge ist bei gleichem Gewicht ein Zoll breiter und gar leichter.
Wenn man bedenkt dass eine 7x17 Titan 11,5kg wiegt. Wenn du Titan weiterfahren willst brauchst du 15mm Distanzscheiben pro Seite. Das macht diese Kombi nochmal schwerer! Das ist schon eine Hausnummer. Der TÜV wird dir dann hinten auch mindestens eine 15er Distanzscheibe vorschreiben. Wenn es schön aussehen soll brauchst du hinten eine 20er wenn nicht dicker. Ich gebe zu designmäßig sicher die schönste Lösung. Warum lässt der TÜV Distanzscheiben nur vorne nicht zu? Weil das Fahrzeug dann leichter übersteuern würde. Nach der Devise untersteuern ist leichter zu korrigieren als Übersteuern geht der Prüfer dann auf Nummer sicher.
Der Preisunterschied zwischen Clio und Alfa Sätteln ist aber eher marginal. Ich weiß den Augenblicklichen Kurs nicht, aber vor 3, 4 Jahren war das so.
Wobei mit den Clio Sätteln und einer kleineren Scheibe natürlich wieder Gewicht gespart ist und wahrscheinlich die Auswahl der Felgenmodelle steigt. Soviel ich weiß gibt es bisher aber keinen passenden Adapter. Da müsstest du mit einer technischen Zeichnung bei Epytec vorsprechen.