Rave V70
New member
Also dann, mein erstes Hilfegesuche hier:
Es scheint mir so, als wäre der Rücklauf von Injektor Nr. 5 bei meinem D5 undicht. Wie in den Bildern zu sehen, ist der Injektor um ihn herum feucht/ölig. Es ist allerdings die ganze Ventildeckeldichtung in den Tälern voll mit Diesel, genau wie alle Injektorsitze. Ich halte es aber für höchst unwahrscheinlich, dass alle Injektoren gleichzeitig undicht sind. Kann das nur von einem Rücklauf kommen?
Der Rücklauf war wie in Bild #4 zu sehen etwas zu weit herausstehend, ich konnte ihn per Hand ganz rein drücken. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klammer ihn überhaupt nicht hält, er kann jederzeit wieder herausrutschen. Wie behebe ich das? Die Klammer scheint richtig zu sitzen und zu packen, nur rutscht der Rücklauf einfach über sie drüber.
Zusätzlich will ich anmerken, dass er unter Last sauber durchzieht und auch bei laufendem Motor keine Störgeräusche von den Injektoren kommen die auf Undichtigkeiten am Injektorsitz hindeuten würden.
Sollte das jetzt alles eine völlig offensichtliche Antwort haben auf die ich genau so gut selbst kommen sollte, sorry dafür
Danke in die Runde im Voraus!
Es scheint mir so, als wäre der Rücklauf von Injektor Nr. 5 bei meinem D5 undicht. Wie in den Bildern zu sehen, ist der Injektor um ihn herum feucht/ölig. Es ist allerdings die ganze Ventildeckeldichtung in den Tälern voll mit Diesel, genau wie alle Injektorsitze. Ich halte es aber für höchst unwahrscheinlich, dass alle Injektoren gleichzeitig undicht sind. Kann das nur von einem Rücklauf kommen?
Der Rücklauf war wie in Bild #4 zu sehen etwas zu weit herausstehend, ich konnte ihn per Hand ganz rein drücken. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klammer ihn überhaupt nicht hält, er kann jederzeit wieder herausrutschen. Wie behebe ich das? Die Klammer scheint richtig zu sitzen und zu packen, nur rutscht der Rücklauf einfach über sie drüber.
Zusätzlich will ich anmerken, dass er unter Last sauber durchzieht und auch bei laufendem Motor keine Störgeräusche von den Injektoren kommen die auf Undichtigkeiten am Injektorsitz hindeuten würden.
Sollte das jetzt alles eine völlig offensichtliche Antwort haben auf die ich genau so gut selbst kommen sollte, sorry dafür

Danke in die Runde im Voraus!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: