Wie steht es in Bezug auf die höhere thermische Belastung bei Benzinern?Die Holset hängen eben Serie an Cummins Dieseln mit 3,5-4,5 Liter Hubraum bei Max 185Ps.
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Wie steht es in Bezug auf die höhere thermische Belastung bei Benzinern?Die Holset hängen eben Serie an Cummins Dieseln mit 3,5-4,5 Liter Hubraum bei Max 185Ps.
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Alleine der schöne helle Ladersound bei normaler Fahrt ist den Umbau schon fast Wert,endlich richtiges Turbofeeling am 5Zylinder.)
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Habe den Lader hier in DE für 670.- Werksneu gefunden was wirklich preiswert ist und es juckt mich gerade richtig in den Fingern ihn an den 2.3er zu hängen wenn ich deine 2 Videos so sehe.Mir gefällt schon sehr das er nicht nur diesen typischen kurzen TD04 Peak bei 3000 hat der dann in Leistung resultiert sondern das Drehmoment doch recht hoch hält bis 6700.Nichts was ein K24 etc nicht auch kann aber ist mir zu linear und öde sowas,dazu klingt der K24 mir zu „sozial“.Ich mag und brauch richtigen Laderklang,abgesehen davon das ich von den K24 eh nichts halte was Robustheit und Dichtheit und Preis/Leistung angeht.
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Hast Du als Ölzulauf eine gepresste Stahlflex genommen mit größeren Durchmesser für die Hohlschraube am Lader bzw wegen dem größeren Ringauge?
Wichtig wäre mir noch evtl zu wissen ob Es von der Position an sich möglich wäre die original Ölzulauf Leitung zu verwenden nur dann eben evtl mit umschweißen auf größeres Ringauge;-) Ich mag eben Hartleitungen aus einem Stück da ich weder mit gepressten noch mit Dash Leitungen die besten Erfahrungen gemacht habe bei Alltagszuverlässigkeit.
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Hauptwasserrohr vom Sauger wäre in meinem Fall dann angebracht da ich bei meinem Ölkühler bleiben möchte mit Thermostat an der Wanne und Leitungen.Oder halt einfach beide Anschlüsse verschließen oder zueinander Brücken.
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Glückwunsch schonmal zum aktuellen Stand.Selbst die beiden Tachovideos zeigen in meinen Augen doch schon ganz gut was da los ist und wie Du selbst sagst bzw weißt spiegelt das weit nie das wieder wie es sich real anfühlt...
Alleine der schöne helle Ladersound bei normaler Fahrt ist den Umbau schon fast Wert,endlich richtiges Turbofeeling am 5Zylinder.)
Was für Düsen fährst Du aktuell?
Habe den Lader hier in DE für 670.- Werksneu gefunden was wirklich preiswert ist und es juckt mich gerade richtig in den Fingern ihn an den 2.3er zu hängen wenn ich deine 2 Videos so sehe.Mir gefällt schon sehr das er nicht nur diesen typischen kurzen TD04 Peak bei 3000 hat der dann in Leistung resultiert sondern das Drehmoment doch recht hoch hält bis 6700.Nichts was ein K24 etc nicht auch kann aber ist mir zu linear und öde sowas,dazu klingt der K24 mir zu „sozial“.Ich mag und brauch richtigen Laderklang,abgesehen davon das ich von den K24 eh nichts halte was Robustheit und Dichtheit und Preis/Leistung angeht.
Hast Du als Ölzulauf eine gepresste Stahlflex genommen mit größeren Durchmesser für die Hohlschraube am Lader bzw wegen dem größeren Ringauge?
Wichtig wäre mir noch evtl zu wissen ob Es von der Position an sich möglich wäre die original Ölzulauf Leitung zu verwenden nur dann eben evtl mit umschweißen auf größeres Ringauge;-) Ich mag eben Hartleitungen aus einem Stück da ich weder mit gepressten noch mit Dash Leitungen die besten Erfahrungen gemacht habe bei Alltagszuverlässigkeit.
Hauptwasserrohr vom Sauger wäre in meinem Fall dann angebracht da ich bei meinem Ölkühler bleiben möchte mit Thermostat an der Wanne und Leitungen.Oder halt einfach beide Anschlüsse verschließen oder zueinander Brücken.
2,5bar wären denke ich auch nur unnötige Mehrbelastung vom Antrieb mit einem hohen Drehmomentpeak was zwar wieder in mehr Endleistung resultiert aber auf Dauer nicht gesund ist.Wenn der LMM gerade so reicht sieht das doch schon ganz gut aus soweit.Lieber etwas Reserve und haltbar als Kotzgrenze und Pulverfass das was auseinander fällt.
Ich glaube das der Lader am 2.3 nochmal Anderst „wirkt“ was das Ansprechen untenrum angeht und Fahrbarkeit,wobei ein gut gemachter Italo 2.0er alles andere als langweilig und öde ist.Die Dinger sind sehr drehfreudig und aggressiv finde ich.
Bin wirklich sehr gespannt falls Du/Ihr mal auf die Rolle geht.Aber ich werde mich wohl mal drum kümmern das ich eine Hebebühne bekomme fürs Wochenende und mir ein paar Teile bestellen