HInterachse extrem empfindlich auf Unwucht

Habt ihr das auch? Durch mein Auto geht zischen ca. 130-140km/h ein Vibrieren. Das hatte ich mit verschiedenen Felgen und auch mit verschiedenen Reifenfabrikaten.
Ich bekomme das nur weg wenn die Zentierung 100%ig passt und wenn das Rad nicht die kleinste Unwucht hat. Ich hab mir selbst Zentierringe gedreht, weil ich mit dem angebotetnen Lösungen nicht zufrieden war.
Kann es auch an ausgelutschten Fahrwerkgummis liegen? Ich finde das ziemlich nervig. Ich muss praktisch vor und einmal in der Saison die Hinterräder wuchten lassen.
Kennt jemand das Problem?
Komischerweise ist die Vorderachse komplett unempfindlich.

Gruß
 
Hi,
Habe das auf der Vorderachse gehabt,aber immer nur bei einer bestimmten Felgesatz. Wenn die nicht penibel festgeschraubt sind,dann im gleicher Geschwindigkeitdbereich wie du, Vibrationen...
 
Schau mal nach deinen Bremssätteln an der Hinterachse. Ich hatte das schon (andere auch) das da einer fest war und so ein Phänomen erzeugt hat....
 
Danke für den Hinweis. Scheiben und Beläge sind im Frühjahr neu reingekommen. DIe Bremse ist frei. Das Auto hat das schon immer. Ich hab nun mal die Felgen auf der Achse um 180° gedreht und wieder sorgfältig und gleichmäßig, wie ich das immer mache, angezogen. Ist besser aber nicht weg.
Ich bekommer an der VA eh neue Reifen, da lass ich die hinteren mal nachwuchten. Bin mal gespannt ob da eine Unwucht vorliegt und wenn ja wieviel.
 
Zurück
Oben