Heckwischer V70 III hängt etwas runter- bekanntes Problem - welche Abhilfe ?

Alex01

New member
Hallo,

bin jetzt mal wieder seit längerer Pause aktiv und hätte auch ne Frage:

Bei vielen V70 III Modellen sehe ich, wie auch bei meinem, dass der Heckwischer über die Scheibe herunter hängt.

Gibts eine Abhilfe dafür ?

Habe vor Monaten zwar schon einen neuen Motor verbaut, ist aber nicht wirklich zufriedenstellend.


Gruß,

Alex
 

Alex01

New member
Oh,

hat sich wohl noch keiner mit diesem Thema auseinandergesetzt oder dies überhaupt bemerkt ?
 

Konny

New member
Moin Alex,

bei meinem hängt der Scheibenwischer ebenfalls runter.
Ich wollte am kommenden Wochenende mir das mal anschauen.
Ob ein versetzen auf der Verzahnung reicht, kann ich dann ja berichten.

Gruß

Konny
 

ms.

New member
Hallo zusammen,
ich hatte bei meinem das gleiche Problem. Hatte den Wischer abgezogen und dann wieder waagerecht auf die Entposition gesetzt und dachte es wäre gut. Nach ein paar mal Kofferraumtür öffnen und schließen hing er aber wieder herunter. Der Motor "rutscht" also von der elektrischen Endposition noch etwas runter. Habe es dann auf diese "Endposition" waagerecht eingestellt. So passt es jetzt. Wenn man den Wischer ausschaltet, steht er anfangs leicht höher, aber durch die Vibrationen etc ist er dann schnell an der Endposition angelangt.

VG
ms.
 

roorback

Active member
Hej, auch mein V70 hatte das. Ich hab den Wischer abgezogen (das sollte man mit Vorsicht machen, der ist BOMBENFEST) - und dann wuf der Verzahnung einen Zahn weiter "rauf" angeschraubt. Seit 1 Jahr ist das nun GUT!

Gruß
 
Oben