Hallo aus BW

Takashimoto

New member
Hallo,
ich bin seit einem Jahr Besitzer eines V70 II 2.0t. Es ist mein erster Volvo und bisher bin ich damit ganz zufrieden. Ein schönes Auto mit guter Ausstattung und viel Platz. Fährt sich nicht gerade sportlich aber gemütlich.
Vor einigen Monaten ist mir mal ein Schlauch der Klimaanlage geplatzt und die Magnetkupplung ist kaputt gegangen. Die habe ich mit selbstgebastelten Werkzeugen ausgetauscht, was zwar eine nervenaufreibende Arbeit war, aber geklappt hat. Pedalwegsensor war auch mal defekt, sonst hatte ich bisher keine Probleme und daher auch noch nicht viel Schraubererfahrung im Hinblick auf Volvos. Die letzten Jahre habe ich überwiegend an BMWs und VWs geschraubt und zahlreiche umfangreichere Reparaturen durchgeführt. Bisher konnte ich eigentlich alles selbst instandsetzen, Defizite habe ich aber auf jeden Fall bei der Fehleranalyse im Vorfeld. Da fehlt mir einfach oft das technische Fachwissen.
Freue mich darauf mit Euch mein Volvo-Wissen zu vergrößern.
 
Zurück
Oben