Gude aus Mittelhessen!

Roman15234

New member
Hallo und danke für die Aufnahme in dieses Forum, mein Name ist Roman und ich komme aus
der schönen Wetterau in Mittelhessen.

Schon seit Dezember 2020 bin ich stolzer Besitzer eines Volvo 850 T5 Kombi mit 2.0L Turbo Motor.
Von 1996 bis heute ist der Wagen ca. 234.000km gefahren worden. Der Vorbesitzer hatte bereits
eine 2.5" Edelstahl Abgasanlage mit Sport KAT und einen K&N Luftfilter verbaut, die Software war
wahrscheinlich auch gemacht. Ansonsten war der Schwede in einem guten Allgemeinzustand.

IMG_20210519_194052 Kopie Kopie.jpg

Im letzten Jahr habe ich mich hauptsächlich mit der Pflege und Instandhaltung auseinandergesetzt,
aber in diesem Jahr ging es los mit ein paar kleinen Upgrades, gemacht wurden:

- Japanifold bzw. S60R Krümmer (die alte Krümmerdichtung hatte sich verabschiedet, hab gleich die vom S60 verbaut)
- 16T Turbolader (dummerweise musste ich das kleine Abgasgehäuse vom 13G Lader nehmen, mal schauen wie lange das gut geht)
- 3" BSR Downpipe mit neuem 200er KAT
- weiße Bosch Injektoren (Aufgefrischt von BavarianWerke)
- Domstrebe (von einem Typ von Kleinanzeigen, der die selber schweißt, funktioniert SEHR GUT)

Die Motronic 4.4 liegt hier schon und wartet nur noch auf Software.

Nächste Projekte werden: Fahrwerk, insbesondere Stabis und Dämpfer und die Bremsen.


PS: Ja, es ist eine Beige Lederausstattung mit Wurzelholz. Wer ein dunkles Holzlenkrad abzugeben hat kann sich gerne melden. ;-)
 
Zurück
Oben