Guten Abend zusammen, nach längerer Abwesenheit melde ich mich wieder. Leider auch mit einem Problem.
Mein M56 Getriebe hat sich verabschiedet. Sobald die Kupplung losgelassen wird oder auch im Neutralgang scheppert das Getriebe.
Ich gehe davo aus, dass die Eingangswelle zu viel Spiel hat. bzw. die Vorspannung der Lager zu klein ist.
Das Getriebeöl sieht noch normal aus und sind auch keine Späne im Öl.
Ich weis, das das Saugergetriebe aus dem 20V zu schwach ist für einen Turbo.
Aber würden die Antriebswellen als Übergangslösung passen?
Ich müsste das Fahrzeug wieder von der Hebebühne nehmen können.
Dafür wollte ich ein anderes Getriebe montieren um das jetzige mit neuen Lagern auszustatten.
Oder hat noch jemand ein gutes gebrauchtes T5 Getriebe bei sich liegen? Wohne leider nicht ganz in der Nähe. (Schweiz)
Gruess Luki
Mein M56 Getriebe hat sich verabschiedet. Sobald die Kupplung losgelassen wird oder auch im Neutralgang scheppert das Getriebe.
Ich gehe davo aus, dass die Eingangswelle zu viel Spiel hat. bzw. die Vorspannung der Lager zu klein ist.
Das Getriebeöl sieht noch normal aus und sind auch keine Späne im Öl.
Ich weis, das das Saugergetriebe aus dem 20V zu schwach ist für einen Turbo.
Aber würden die Antriebswellen als Übergangslösung passen?
Ich müsste das Fahrzeug wieder von der Hebebühne nehmen können.
Dafür wollte ich ein anderes Getriebe montieren um das jetzige mit neuen Lagern auszustatten.
Oder hat noch jemand ein gutes gebrauchtes T5 Getriebe bei sich liegen? Wohne leider nicht ganz in der Nähe. (Schweiz)
Gruess Luki