Fahrwerkshöhe ungleich

ClemensT

Member
Kryptischer Titel, mit fiel nichts besseres ein:

Ich habe letztes Jahr die Federbeine von meinem 96er R sowie die Nivos inkl. Federn in meine 94er T5 umgebaut weil der R alles nagelneu bekommen hat. Jetzt war ixch davon ausgegangen dass der T5 nacher ziemlich genauso hich oder ti3f wie der R sitzen würde. Tut er aber nicht. Vorne ist er ca. 2 cm höher als der R, hinten hängt er etwas durch.

Der einzige Unterschied sind die Stabis. Aber die sollten beim Stillstand doch eigentlich keine Auswirkung auf die Fahrwerkshöhe haben.

Nicht dass das ein wirkliches Problem wäre, aber mich interessiert das warum.

Kann sich das einer von Euch erklären?

Danne, Clemens
 
haben beide autos auch gleichwertige ausstattung (klima, Automatik, etc) von volvo gab es im zubehörkatalog immer unterschiedliche ferdern je nach ausstattung.
 
Stimmt, das vergaß ich zu erwähnen. Der R ist (noch) Automat mit Klima. Der T5 Handschalter ohne Klima.
Aber dass ca. 50kg Gewichtsunterschied so viel ausmachen ist schon erstaunlich.
 
Zurück
Oben