Experiment Reifen...

Es war insofern nervig, weil man - eben gute Reifen und sicheren Umgang mit dem eigenen Fahrzeug bei der Witterung vorausgesetzt - auch problemlos rund 100km/h fahren konnte. Das ging aber leider immer nur auf den dreispurigen Abschnitten, wo sich außer mir kaum einer auf die linke Spur getraut hat. Die wollten wohl alle nicht nach Hause. :confused:
 
Ich fahr gute in jeden Testbericht gaaaanz schlecht abgeschnittene Koreaner und ich leb noch,er bremst(keine 10Meter schlechter laut Testberichten) und rollt.Er hat sogar Traktion,ist net laut,er funktioniert einfach.

Selbst der billigste W-Reifen in neu ist jedem 3Jahre alten conti etc überlegen was Schnee angeht.Da zählt einfach die Profiltiefe und das die Dinger nicht ausgehärtet bzw verhärtet sind.Dann lieber Preiswert und jedes Jahr frische.Bei Sommerreifen denk ich anderst aber nicht für das bisschen Schnee hier und mal ab und an Snowboarden gehen und aufn Schauinsland hoch fahren.

Den Rest macht der Fahrer.Da ich die Kiste seit 2009 Fahre kann ich sehr gut für mich selbst beurteilen ob der Reifen was kann oder Müll ist:))
 
Endlich sagts mal einer :D

Selbst Sommerreifen mit gutem Profil schneiden besser als ältere Winterreifen ab.....mal von abgesehen, neur Besen kehren immer gut da bislang alles beigetragene rein subjektiv ist und jeder anders beurteilt.

Ich hol mir seit eh und je gebrauchte Winterreifen auf Stahlfelgen. Meist für max 100€ und die letzten beiden male waren es 2Jahre alte Michelin mit gutem Profil.

Im Hunsrück kann ich nun wenigstens halbwegs sagen, dass ich Winterreifen brauche. Bislang aber nicht ansatzweise Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben