... es ist unglaublich ...

Jetzt heulen sie alle rum, aber wenn es um die Cloud geht sind alle begeistert ::)

Mal im Ernst... ich würde gerne mal wissen wer seine Authentifizierungsdaten überhaupt verschlüsselt überträgt... egal ob daheim oder im Unternehmen.
 
Tja,

mit ICloud hab ich nichts am Hut. Hab meine Sachen auf eigner externer HD gesichert. Verstehe auch nicht das alle über Datenschutz schreien aber bei Facebook und Co alles freiwillig posten ! Und am besten noch in der Füßgängerzone sämtliche Preisauschreibformulare ausfüllen. ( dient eh nur dem Adressen sammeln um diese Gewinnbringend zu verkaufen ). Neulich am HBF in Mainz kommt eine Frau auf mich zu und möchte gerne Auskunft über die Zufriedenheit über das Umfeld des Bahnhofs haben. Guck ich auf das Formular; Name Adresse Email und Telefonnummer wollte die haben. Sag ich zu ihr nö kriegt Sie nicht und Frage Sie was haben den meine persönlichen Daten mit der Umfrage zu tun. Sagt die Danke und dreht sich um und wendet sich den nächsten Leuten zu. Die waren so blöd und haben ihr alle Daten gegeben.

Kann ich nur den Kopf schütteln, die kriegen beim Baumarkt an der Kasse noch nicht mal meine Postleitzahl wenn die danach fragen. Die Menschen gehen viel zu sorglos mit ihren Daten um.

Gruß Andi
 
Jetzt heulen sie alle rum, aber wenn es um die Cloud geht sind alle begeistert  ::)

Mal im Ernst... ich würde gerne mal wissen wer seine Authentifizierungsdaten überhaupt verschlüsselt überträgt... egal ob daheim oder im Unternehmen.

Wir als Schweizer Bank ;) Da ist nix mit Cloud oder Zertifizierungstellen, geschweige denn mit Rechenzentren ausserhalb der Schweiz. Luxemburg hat übrigens ähnliche Gesetze was Datenverkehr angeht.

Gruss
 
Oh man das kann ich überhaupt nicht lesen, so doll regt mich das auf. Schwarz-Gelb mag ja wirklich einen guten Job machen in Sachen Finanz- und Inlandspolitik (wobei man sich darüber natürlich auch streiten kann) aber sobald es zur Internetökonomie kommt, sind die so weit von gut und böse entfernt, dass man am Liebsten Haare raufend wegrennen will.
 
Zurück
Oben