Ersatz für das standard Cockpit S40 T5 MJ 2008

Osiris1802

New member
Hallo zusammen,

Ich möchte das Standard Cockpit meines S40 T5 (Modelljahr 2008, also Facelift) ersetzen.
Das original gefällt mir nicht (hat es auch noch nie).
Ich finde auch die grüne Beleuchtung nicht schön. Am besten finde ich eine weisse Beleuchtung der Ziffern und Striche.

Im Netz habe ich das folgende Bild gefunden aber leider ohne weitere Angabe zu Hersteller oder Typ.
So etwas würde mir gefallen (natürlich mit Kilometer statt Meilen/Kilometer Tacho).

Weiss jemand etwas darüber und woher man das bekommen kann?

Danke und Grüsse,
Christoph
 

Anhänge

  • s40-v50-c30-c70-cockpit.jpg
    s40-v50-c30-c70-cockpit.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1
  • s40-v50-c30-c70-cockpit.jpg
    s40-v50-c30-c70-cockpit.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 1
Das sollten die Instrumente vom neuen Facelift C70 sein. Beim C30 werden die nicht vorhanden sein. Das sind wirklich ganz normale Standard Instrumente.

http://www.volvocars.com/de/all-cars/volvo-c70/pages/the-gallery.aspx#/gallery-1

C70_interior_03.jpg
 
Danke für den Hinweis.
Ob die wohl in meinen S40 passen würden...?
Dann würde "nur" noch das Problem der Farbe bleiben. Ich kann dieses Grün einfach nicht mehr sehen.
 
Also diese runden tafeln hab ich auch schon im neuen c70 live gesehen beim händler sind echt nice ! Gefallen mir genau so gut wie die blauen vom r design allerdings kann man des ja nicht einzeln kaufen oder ? Nur den kompletten tacho ! ?  :p oder ?

Und wegen dem grün, des sind nur leds die kann man umlöten ! Allerdings n bischen was an arbeit und mir würde das nicht gefallen da der bordcomputer ja weiterhin grün leuchtet und des schaut blöd aus !  ;)

Was mich mehr interesieren würde, ob der neue s60 tacho plug und pray passt !

tacho-licht-5962783162749432924.JPG
 
Die neuen Cockpits der S/V60, V70, S80, ... gefallen mir auch. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese in einen S40/V50 passen. Da wäre ich wirklich sehr überrascht.

Das Umlöten der LEDs von grünen auf weisse LEDs traue ich mir nicht zu. Das letzte mal habe ich im Gymnasium gelötet (ist mehr als 25 Jahre her :eek: :-/) und damals waren das noch keine SMD Bausteine sondern ganz klassische Widerstände, Kondensatoren, Dioden, etc... da hatte man wenigstens noch etwas in der Hand. :D ;D

Es wäre mir egal das ganze Cockpit zu tauschen wenn es denn die Dinger für meinen S40 mit weisser Beleuchtung geben würde...
 
Ne da gibts nichts ! Auser du haust das ganze neue c70 zeug rein aber des wird so ins geld gehen und nacher sieht man eh kein großen unterschied !

Man kanns nur wie daim machen und andere tachoscheiben mit anderem design reinmachen ...
 
Danke für den Hinweis.
Ob die wohl in meinen S40 passen würden...?
Dann würde "nur" noch das Problem der Farbe bleiben. Ich kann dieses Grün einfach nicht mehr sehen.

Passt, musst aber den Tacho als Ganzes tauschen! Das Grün ist immer da. Neue Tachoscheiben können das Grün gänzlich unterbinden. Es sind nicht die LEDs die das Grün machen (die sind gelb) sondern die Tachodurchleuchtung ist Grün...
 
Zurück
Oben