Ein XC70 will hoch hinaus

XC70R

New member
Hi zusammen,

ich bin Marius aus dem schönen Sachsen und fahre eine XC70 Typ S als 2.5T AWD Schalter.
Nachdem ich nun schon länger stiller Leser hier im Forum bin, würde ich nun gern mal meine Anonymität aufgeben.

Mein Elch möchte jetzt zum höhergelegten R mutieren.
Ein 2.4 T5 Motor ist schon da, das R Schaltgetriebe auf dem Weg.
Ich freue mich darauf das Projekt mit euch teilen zu können. :)

Viele Grüße
Marius
 
Kommt drauf an, wo man hin will.

Der 2.4T hat die 81er Bohrung, weniger Aufwand für viel Ergebnis.

Der 2.5T ist wegen der 83er Bohrung anfällig für den Stegriss.
Grundsätzlich kommt er von unten besser und kann mehr - aber es bedeutet innermotorischen Aufwand, ihn richtig fit dafür zu bekommen.


Viel Erfolg dem Thread Ersteller beim Vorhaben.
 
Hey, vielen Dank für den freundlichen Empfang! :D

Sagmal, wäre der 2.5T Motor nicht der "bessere" Motor für mehr Leistung?

Genau wie Daniel schon sagt, ist der 2.5T anfälliger (er hat haden gleichen Block wie der S60/V70R).
Und da ich mit dem XC70 nicht zimperlich umgehe und ihn - vor allem im Winter - hart rannehme, hätte ich einfach gern eine haltbarere Basis. ;)

Viele Grüße und bis bald
Marius
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben