Druckwächter Kühlmittel

pzwop

Super Moderator
Moin,

ich habe einen Fehlercode, der lautet

"Druckwächter im Kühlmittelkreislauf - Falsches/kein Signal".

Fahrzeug ist ein 2,3l T5 '96. Hat der so einen Sensor und wenn ja, wo befindet der sich? Als Erstatzteil habe ich den nicht gefunden.

Danke vorab für die Info's.
 
So, selber gefunden. Das ist der Drucksensor von der Klima und nicht vom Wasserkühlkreislauf.
Wieso zu Henker nennen die das dann Kühlmittel?! Das ist der Kältemittelkreislauf. Handwerk, Industrie überall. Nur nicht in der Autobranche. :-(
 
Nur nicht in der Autobranche. :-(

Autobranche halt :D
Aber ein Drucksensor im Wasserkreislauf wäre mir jetzt auch komisch vorgekommen, weil dann bräuchte man ja nicht das Überdruckventil im Deckel vom Ausgleichsbehälter. Aber an sich müsste der Fehler dann doch auch entsprechend von der Codierung der Klimaanlage zuordbar geewsen sein, oder?
 
Drucksensor im Wasserkreislauf ist allerdings bei stark aufgeblasenen Motoren interessant, da man dann anhand von Druckspitzen im Kühlsystem merkt, ob der Kopf sich hebt oder die Kopfdichtung aufgibt.
Für Serienapplikation eher sekundär

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben