DanyS C30 T5

Puh, hier liegt ja eine dicke Staubschicht rum. ;) Aber den C30 gibt es noch und erfreut sich ganz guter Gesundheit. Für die kommende Saison wartet ein Sperrdifferential auf seinen Einbau, und dieses Jahr gab es kupplungsseitig auch ein Upgrade auf ein leichtes Einmassen-Schwungrad sowie eine verstärkte Kupplung. Außerdem kam noch ein neuer LLK von Wagner vorn rein, größentechnisch ist damit wahrscheinlich das Limit beim C30 in Sachen LLK erreicht. Ich suche mal nach Bildern.
 
So, hier mal ein Vorher-Nachher-Bild vom Wagner und im eingebauten Zustand. Nachjustierung von MTE ist für kommendes Jahr beim guten Ralf geplant.Wagner LLK 1.jpgWagner LLK 2.jpg
 
moin,

das ist aber mal deutlicher unterschied zum alten LLK,Wagner baut ja schon tolle Sachen...

Die Qualität ist krass. Leider haben sie sich noch nicht dazu durchgerungen, ein paar wenige Änderungen bei den Montagepunkten vorzunehmen, dann wäre die Montage noch einfacher. Aber gut, sie erwarten dafür wahrscheinlich eine zu niedrige Stückzahl.
 
Der Ladeluftkühler reicht bis zu 500PS würde ich sagen. Mein alter mit 12 Litern ging bis 470PS. Danach war Ende. Denke der hier schafft es bis 500PS. Leider vergisst man bei solchen Ladeluftkühlern auch gerne die Luftleitbleche, welche die Effizienz nochmals deutlich steigern. Bin echt gespannt was da noch so kommt :)
 
Zurück
Oben