C70 I mit 19 Zoll und 30mm

maico

New member
Ich möchte auf mein C70 I Cabrio 2.4T Felgen vom V70 II montieren. 8x19 mit 235/35 ET45, Zentrierung 65,1 passt.

Wäre das denkbar mit 30mm Federn, also eintragbar und fahrbar?

Warte noch auf das Gutachten, da soll aber wohl ne Freigabe für die Felgen vorhanden sein.
 
hi,
hatte die BBS in 19zoll mit den Reifen 225/35 mit ET42 mit org. Fahrwerk auf meinen C70I Bj.98 gefahren,da brauchte man nix Kante umlegen / bördeln,wenn ich mich noch recht errinnere, das einzige Innenseite schrabte es,aber das ist auch eine Volvo Krankheit:elkwink:

Dann Gewindefahrwerk verbaut mit großer Bremse und zwang zur Spurplatten,musste ich dann Kante/Kotflügel ziehen/umlegen...

Zur Fahrbarkeit, da gehen die Geister auseinander,für die einen ist es zu hart,für den anderen ok, auf jedenfall merkt man es schon zu den org. 18Zoll Tritons,dass es "härter" geworden ist .

Würde aber erst aufs Gutachten warten und dann mit dem Prüfer abklären, denn wenn dein Wagen nicht drin steht, brauchst du ja eine Einzelabnahme...

dann kommt noch dazu,dass nicht jeder 30mm Tieferlegungsfeder auch wirklich 30mm runter geht, manch gehen mehr,andere weniger,bissel spiel ist da immer,sieht man aber auch erst wenn es verbaut & paar km gefahren wurde...

gruß
Henrik
 
Zuletzt bearbeitet:
7,5x19 war die bbs ck007 (meine so hiessen die) , hatten ABE für den C70. Der Tacho ging dann sehr genau, hat aber auch keiner nachgefragt. .


Tritons waren vor paar Wochen noch bei ebay welche drin, preislich natürlich im guten Zustand teuer.
 
nicht nachgefragt ist natürlich spannend, wenn ich das bei mir eintragen lassen will, dann schaut der prüfer natürlich schon genau, wie das mit dem abrollumfang ist und ob der tachoangeglichen werden muss, wie gesagt positiv kein Problem, aber negativ geht wohl nicht ohne Angleichung und dann hast du ja auch das Problem, dass du nur noch den einen satz fahren kannst in den abmessungen
 
Zurück
Oben