Bremsen D5

volvod5

New member
Hallo,

nach dem ich mich nun angemeldet habe möchte ich euch auch mal etwas Positives berichten.

Ich hatte mehrfach Probleme mit den vorderen Bremsscheiben bei meinem V50 D5. Nach spätestens 25 tkm waren die Bremsscheiben verzogen, so das ich selbst bei leichtem bremsen eine starke Vibration im Lenkrad hatte. Auf der Suche nach einer Alternative zu den original Volvo-Scheiben stieß ich auf Scheiben der Firma TAROX. Die Beschreibung war viel versprechend und ich bestellte einen Satz (F2000) incl. neuer Klötzer von Ferodo (DS Performance). Die Leistung ist wirklich überzeugend. Kalt ist die Leistung mit der Serienbremse vergleichbar, aber wenn die Bremse warm gefahren ist die Wirkung erheblich besser. Auch gibt es bis jetzt keine Anzeichen von Vibrationen, und ich habe sie wirklich getestet.

Überrascht war ich von der Größe der Scheiben (Maße: 320x25x48,5). In allen Shops wird angegeben mit 17" Zoll Felgen, aber der D5 hat von Werk aus Scheiben dieser Dimension auch mit den Serien 16" Felgen, die ich im Winter fahre.

Ich hoffe einen interessanten ersten Beitrag geschrieben zu haben.

Bis bald
 
43tkm und keine Probleme mit meinen Originalbremsen bisher im S40 D5 ... obwohl ich tag täglich 20km Serpentinen hoch und runter gurke (900m Höhenunterschied muss überwunden werden :D ).

Aber was ist denn für dich "günstig", Henrik?  :elkgrin:
 
Zurück
Oben