bissl Tuning für den V40 ?

Tank

New member
Hallo,
ich habe einen V40 T3 R-Design (2017).

Es sind 18" Felgen drauf (Ausstattung ab Werk).

Kann es sein, daß es für den V40 nicht so viele Tuning-shops gibt?
Bisher habe ich nur HEICO gefunden, die passendes anbieten.

die Felgen wollte ich lassen, nur etwas tiefer (25mm) und Spurplatten.
Ach ja....nen Sportendtopf wollte ich auch. Bisher gibt es den nur von HEICO.

Kennt jemand noch andere Firmen?
 
Naja, da der Markt für Volvotuning nicht sonderlich groß ist, gibt es halt nicht so viel (zumindest nicht viel mit TÜV)
Aber Du könntest mal bei BSR nachschauen, die haben durchaus ein paar Dinge im Programm. Leider überwiegend ohne TÜV.

MfG
Marco
 
Hallo und danke.

Ja, da habe ich gestern einen Sportauspuff gefunden. Preislich fast wie der von HEICO.
Ich schau mal weiter.
 
Wenn ich das richtig verstehe hat Tank einen 'kleinen' VEA Motor drin.

:cool: genau
4 Zylinder 152 PS Turbo
Ich habe jetzt festgestellt, dass der V40 (meiner jedenfalls) innen schon röhrt. Es hört sich bissl an wie so eine Soundmodul. Gefällt mir. Der Auspuff scheint aber nicht defekt zu sein, sowas hört sich ja anders an.
Ich lass es erst mal so :)
 
Moin,

an Fahrwerken bzw. Tieferlegungssätzen gibt es leider auch nicht so viel. Da kannst du nur auf den Seiten der üblichen Verdächtigen suchen. Also KW, Bilstein, H&R..
 
Ich weiß nicht, ob das beim T3 hilft, aber beim 5-Zylinder klingt der originale Auspuff eigentlich sehr angenehm.
Im kalten blubbert er etwas und innen kaum wahrnehmbar. Wenn man drauftritt, macht der dann auch etwas Krach ;).

Bei den Fahrwerksteilen würde ich nur etwas ordentliches nehmen. Der V40 ist generell sehr gut abgestimmt.
Da passiert es schnell, dass man was verbaut, womit das ESP dann im Grenzbereich nicht mehr so gut klarkommt.


Grüße,

Sebastian
 
Zurück
Oben