Silverstar
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Moin Zusammen
Der 2.0L 5ender D3(D5204T6) Bj. 13 meiner Frau macht etwas ärger.
Erstens schlagen wir uns jeden Winter mit einer Warnung zur Batterie herum. Kaum wir das Auto ausgeschaltet/eingeschaltet(Zündung ein) erscheint die Meldung Batterie Spannung niedrig! System fährt in 2min. Herunter. Das selbst wenn wir zwei Stunden am Stück gefahren sind. Der freundliche hat letzten Frühling die Batterie auf Garantie ersetzt aber keine besserung. Auch haben wir sie bereits mehrfach nach Volvo Anweisung geladen, so das der Batterie Sensor dies auch korrekt regiestriert. Heute meldet der freundliche das die Batterie io ist und sie nichts gefunden haben. Alternator und Ruhestrom seien gut. Nun habe ich den Heico Chip in verdacht und was könnte es sonst noch sein?
Edit: Eben hat mich mein freundlicher Nummer zwei angerufen. Umbedingt prüfen ob die Masse des Heico Chip an der Carosserie hängt.(Wichtig bei Fahrzeugenlmit BMS) Werde ich später gleich prüfen.
Zweitens hat der gute auf ca. 75tkm 0. 75L Kühlwasser verlohren. Laut freundlichem wurde nie etwas am Kühlsystem gemacht und dicht sei es auch. Kein Druckverlust messbar (1 1/2h). Co2 wollten/konnten Sie nicht messen. Kühlwasser verschwindet doch nicht einfach so?!?
Irgendwelche weiteren Ideen für die zwei Themen?
Der 2.0L 5ender D3(D5204T6) Bj. 13 meiner Frau macht etwas ärger.
Erstens schlagen wir uns jeden Winter mit einer Warnung zur Batterie herum. Kaum wir das Auto ausgeschaltet/eingeschaltet(Zündung ein) erscheint die Meldung Batterie Spannung niedrig! System fährt in 2min. Herunter. Das selbst wenn wir zwei Stunden am Stück gefahren sind. Der freundliche hat letzten Frühling die Batterie auf Garantie ersetzt aber keine besserung. Auch haben wir sie bereits mehrfach nach Volvo Anweisung geladen, so das der Batterie Sensor dies auch korrekt regiestriert. Heute meldet der freundliche das die Batterie io ist und sie nichts gefunden haben. Alternator und Ruhestrom seien gut. Nun habe ich den Heico Chip in verdacht und was könnte es sonst noch sein?
Edit: Eben hat mich mein freundlicher Nummer zwei angerufen. Umbedingt prüfen ob die Masse des Heico Chip an der Carosserie hängt.(Wichtig bei Fahrzeugenlmit BMS) Werde ich später gleich prüfen.
Zweitens hat der gute auf ca. 75tkm 0. 75L Kühlwasser verlohren. Laut freundlichem wurde nie etwas am Kühlsystem gemacht und dicht sei es auch. Kein Druckverlust messbar (1 1/2h). Co2 wollten/konnten Sie nicht messen. Kühlwasser verschwindet doch nicht einfach so?!?
Irgendwelche weiteren Ideen für die zwei Themen?
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