Back in the Game

Ich glaub der passende Suchbegriff ist "lawnmower syndrome".
Nie gehört, aber sehr unterhaltsam! :D

volvospeed.com schrieb:
Folks claim that this happens generally in the following situation (older 850's only):

1) Start car for a very short time (ie to move the lawnmower out of the garage).

Und vielleicht ja auch lehrreich. Einen Teelöffel voll Öl in jeden Zylinder füllen ist ja fast schon zu einfach. Schön, wenn der Klotz davon betroffen wäre und @manfredo ihn wieder zum Laufen bekommt.
 
Wenn die Wegfahrsperre im 960 die gleiche ist, wie im 940 aus den gleichen Baujahren, dann sperrt sie den Anlasser - heißt im Umkehrschluss, wenn sie nicht freischaltet, dann orgelt er nicht mal. Gleiches sollte für die Gangwahlsperre gelten, sonst würde sie ihren Zweck nicht erfüllen...

Hast du mal die Kabel an den Zündspulen geprüft? Die neigen zu den gleichen Problemen, wie bei den 5-Zylindern und brechen gerne.
Ansonsten kenne ich von den 940ern, dass sie es überhaupt nicht mögen, wenn man no-Name OT-Geber verbaut..
 
Zurück
Oben