B420T3 - Hydro- oder Tassenstößel?

Kroete666

Active member
Bei meinem V40 stört mich das geklackere von den Ventilen ein wenig.
Bezüglich der Motoren hört man leider überall unterschiedliches, bezüglich der Ventilspieleinstellung. In den Werkstattunterlagen von Bosch und Trost, die wir haben heißt es überall, dass Hydrostößel verbaut sind, anderswo heißt es wiederum, dass es einfache Tassenstößel ohne hydraulische Verstellung sein sollen, bei denen mit Distanzstücken eingestellt wird.

Was von beidem stimmt trifft explizit auf den B420T3 zu?
Um mal eben nachzuschauen ist es mir doch ein zu großer Akt mal eben den Ventildeckel runterzubauen.
 
Ist meines Wissens nach das gleiche wie beim P80.

Bis einschließlich MJ98 keine VVT und Hydros.
MJ99 ist fraglich, wahrscheinlich auch VVT Auslass aber noch Hydros.
MJ2000 wahrscheinlich VVT Auslass und Tassenstößel.
MJ2001 sicher VVT Auslass und Tassenstößel.


Motorkennnummern gab es über diese Grenzen identisch, daher kein sicheres Indiz.
 
Zurück
Oben