Autogas - Die richtige Entscheidung

VIPP-GASer

New member
Hallo Forengemeinde,

normalerweise findet die Vorstellung in einem anderem Unterforum statt. Da aber viele Interessierte wahrscheinlich hier zuerst nachschauen, stelle ich mich hier kurz vor:

Ich arbeite als Techniker für Autogas seit 2006 im Support. Erst bei offiziellen Importeuren, seit 2014 biete ich den Support in Selbstständigkeit an.
Ich unterstütze Werkstätten, arbeite aber auch für Privatkunden.

Ich selbst fahre einen XC90 2,5l Turbo auf Autogas.
EZ: 2003
Gekauft mit 78tkm und sofort auf Autogas umgerüstet, erst mit PrinsVSI-2, dann umgebaut auf Vialle LSi, jetzt wieder zurück zur PrinsVSI.
Kilometerstand derzeit 243tkm.

Selbstverständlich mit Additiv.

Anfang des Jahres Ventilkontrolle: alles im grünem Bereich. (Additiv macht, was es soll!)

Ich bin für fast jede Frage offen.


Gruß
Georg
 
Hallo Georg,

ich fahre seit 348000 Km ohne additiv funktioniert auch. Letzte Ventilkontrolle auch bestens ( Ventile sind bei mir sehr großzügig eingestellt.)

Fahr maximal 200 mit Gas ( V8 Drehzahl 3500) das ist mit Gas in Ordnung.

Fahre seit fast 20 Jahren mit Gas, und kenne viele Systeme und Möglichkeiten und hatte noch nie ! Probleme. Man muss einfach einpaar Dinge beachten.

Kilometerleistungen von zb. 615000 km oder 520000 km geben mir recht

Hatte früher eine Femitec, aber später nur Prins oder BRC oder mix davon. Für mich gibt es nichts besseres.

Aber für Tipps und Neuerungen immer zu haben,da sich ja alles weiterentwickelt
 
Hallo,
ich fahre bei meinen C70n seit 10/2018 auch eine Gasanlage.
Ist eine Mischung aus BRC und anderen. Anstelle vom Additiv wird Benzin eingespritzt.
Ich fahre ohne Einschränkung der drehzahl seit 23000km ohne Probleme. Ca. 20% Mehr Gasverbrauch, was für mich absolut ok ist.
 
Zurück
Oben