Auspuffblenden

BT5

New member
Hiho

Ich wollte mir ein paar andere Auspuffblenden auf die Endrohre machen, die dünnen Dinger sehen nicht wirklich gut aus.
Hat hier evtl noch jemand selbiges gemacht, und hat ne Empfehlung? Nen kompletten Pott wollte ich nicht wirklich haben, da ich das beim Diesel nicht wirklich Lohnenswert finde, mal ganz abgesehen von den Kosten ;-)

Grüße aus der Eifel
Björn
 
Es gibt doch diese Anschweißblenden mit ABE, die man montiert.
Da musste man, damals zumindest, 1cm altes Rohr stehen lassen und hat das neue angesetzt.
 
Die Rohre kommen rechts und Links im 90° Winkel aus dem Endpott. Hinzu kommt, das ich hier noch kein Schweißgerät hab, daher dachte ich an einfache Universalblenden. Ich hänge mal ein Bild an, da erkennt man es am besten. Bild ist aus dem Netz, und dient lediglich der Veranschaulichung
Die Originalblenden wollte ich halt nen Tacken größer haben, denn irgendwie sieht das so ziemlich Kastriert aus ;-)
 

Anhänge

  • auspuff.jpg
    auspuff.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 16
Hab mir schon was bestellt :) Sobald ich Montiert hab, mach ich mal vorher/nachher Bilder
 
Hier mal ein erster Vorher/Nachher Vergleich
 

Anhänge

  • Volvo1.jpg
    Volvo1.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 19
  • Volvo 2.jpg
    Volvo 2.jpg
    20 KB · Aufrufe: 19
Auf dem Bild wirkt es, als würden die Radien der Blenden nicht zu den Aussparungen in der Schürze passen.
 
Passt sogar einwandfrei. Ich mach später mal ein Bild, wo man es besser erkennt
 
Zurück
Oben