Hallo zusammen,
es handelt sich um eine 850R Bj.1996 Schalter
Laut OBD Diagnose mit OBD Link MX+ zeigt mein Ansaugtemperatursensor konstant -40F an. Also nicht plausibel.
Warum OBD Link MX+? ....weil es kompatibel mit meinem iPhone und Bluetooth ist.
Ein Austausch mit einem anderen Sensor brachte keine Änderung. Auch ändert sich der Motorlauf bei abgezogenen Stecker nicht.
Die auslesebaren Werte ändern sich auch nicht.
Nun habe ich die Leitung des Sensors im Verdacht. Die Leitung hat 2 Kabel: Grün und schwarz
Zündung an:
Grün gegen Masse gehalten liefert 12V.
Schwarz soll laut meinem Wissen Masse vom Steuergerät sein. Wenn ich jetzt am Stecker die Masse auf Durchgang prüfe (Piepmodus)., piept es leider nicht.
Demzufolge denke ich, dass meine Masseleitung vom Steuergerät zum Stecker einen defekt hat. Sehe ich das so richtig?
Das Kabel geht nur leider um den Motor unten irgendwie zum Steuergerät...und da?
Weiß jemand, wo es am Steuergerät ankommt? Ich müsste ja irgendwie eine neue Leitung legen. Oder wie würdet ihr vorgehen?
Nochwas....meine short Trimm sind laut OBD teilweise bis zu 20 - 25% im Minus (bei ca. 2000 Umdrehungen). Es versucht also mager zu regeln.
Könnte ja damit zusammenhängen......er denkt, dass kalte Sauerstoffhaltige Luft angesaugt wird und fetten an......es kommt aber warme sauerstoffarme Luft und das System ist viel zu fett und er fängt wieder an abzumagern....... sehe ich das auch so richtig?
Vielen dank schonmal für Ideen.
Schönen Gruß
es handelt sich um eine 850R Bj.1996 Schalter
Laut OBD Diagnose mit OBD Link MX+ zeigt mein Ansaugtemperatursensor konstant -40F an. Also nicht plausibel.
Warum OBD Link MX+? ....weil es kompatibel mit meinem iPhone und Bluetooth ist.
Ein Austausch mit einem anderen Sensor brachte keine Änderung. Auch ändert sich der Motorlauf bei abgezogenen Stecker nicht.
Die auslesebaren Werte ändern sich auch nicht.
Nun habe ich die Leitung des Sensors im Verdacht. Die Leitung hat 2 Kabel: Grün und schwarz
Zündung an:
Grün gegen Masse gehalten liefert 12V.
Schwarz soll laut meinem Wissen Masse vom Steuergerät sein. Wenn ich jetzt am Stecker die Masse auf Durchgang prüfe (Piepmodus)., piept es leider nicht.
Demzufolge denke ich, dass meine Masseleitung vom Steuergerät zum Stecker einen defekt hat. Sehe ich das so richtig?
Das Kabel geht nur leider um den Motor unten irgendwie zum Steuergerät...und da?
Weiß jemand, wo es am Steuergerät ankommt? Ich müsste ja irgendwie eine neue Leitung legen. Oder wie würdet ihr vorgehen?
Nochwas....meine short Trimm sind laut OBD teilweise bis zu 20 - 25% im Minus (bei ca. 2000 Umdrehungen). Es versucht also mager zu regeln.
Könnte ja damit zusammenhängen......er denkt, dass kalte Sauerstoffhaltige Luft angesaugt wird und fetten an......es kommt aber warme sauerstoffarme Luft und das System ist viel zu fett und er fängt wieder an abzumagern....... sehe ich das auch so richtig?
Vielen dank schonmal für Ideen.
Schönen Gruß