Alternative zu Photobucket - Bilderhoster

AustriaHardCore

Sven - AHC
Da Photobucket ja leider die interne Politik geändert hat und fürs Bilder anzeigen auf externen (sprich nicht Photobucket) Seiten nun Geld verlangt - 399$ pro Jahr - werde ich mir leider einen anderen Bilderhost suchen müssen. Wie dass dann mit den gesperrten Bildern aussieht, sieht man u.A. in meinem Vorstellungsthread AHCs Garage. So sind wohl nun zig tausende, wenn nicht sogar millionen Forenbeiträge, Blogs und Homepages innerhalb kürzester Zeit verstümmelt worden. Mein Photobucket Account ist einer meiner ältesten Internetaccounts, die ich noch bis heute nutze/genutzt habe (über 7 Jahre), aber so gehts nicht weiter, ich zahl sicher keine 400$ pro Jahr für einen Dienst, der vorher noch kostenlos war und jetzt auf einmal so eine Summe kosten soll, nur damit ich ihn für Foren nutzen kann.


Eigentlich hab ich ja mit meinem Google Pixel XL auch einen unbegrenzten Google Photos Account, aber da gefällt mir das handling nicht so gut. Es gibt keinen Shortcut zur direkten Bildadresse und die Bild-URLs sind dann unendlich lang, bei Photobucket gabs neben den Bild gleich ein paar vorgefertigte Zeilen, fertig mit BB Codes und anderen Tags. Einfach kopieren und im Forum bzw der Homepage einfügen, fertig. Oder überseh ich diese Feature? Ich hab halt gerne einen Account, wo ich über Unterordner alles schön sortieren kann. Bulkupload wäre auch nicht verkehrt. Und wenn die Bilder dann noch unkomprimiert wären, wäre dass natürlich ein dickes Plus, aber das muss nicht unbedingt sein.

Habt ihr Erfahrungen? Würd mich über euren Input freuen.
 
Ich nutze Flickr und Onedrive

Beide haben die Original Bildqualität

Ondrive ist ein bisschen umständlich und hat wenig Speicherplatz: Bild hochladen > Einbettungslink kopieren > BB-Code hinzufügen
[ img]https://uqod9g.bn1301.livefilestore.com/y4moCp4LnFmsr1R1ar2xSgJte9Ze23aCH3TUKQW7ixEesRl1Usc4nZBTUgKW5-7ovEclBzXFxBQyra4aF6oYPvlCu6QNt-D3kcPzR8F-Nuo0aQiQdrpNCbNQ5UGmZmfq19UzO7zoR1fdmaLbngKWhX3YDtGywkiu8BJGKtKyLOUGGVOc6PN33f4j07YxquaKwd2xlBe1CBdbIC4U4dwuz_dIA?width=2664&height=1999&cropmode=none[/img]


Flickr hat 1Tb speicherplatz und ist recht einfach: Bild hochladen > BB-Code kopieren
Hat dann auch links zum Bild auf Flickr im BB-Code und man kann es Einfach herunterladen.
[ url=https://flic.kr/p/Vu3Ew7][ img]https://farm5.staticflickr.com/4330/35104290394_40829a18d5_o.jpg[/img][/url][ url=https://flic.kr/p/Vu3Ew7]20170423_154702[/url] by [ url=https://www.flickr.com/photos/147423918@N03/]Tobias Brunn[/url], on Flickr

Erstes Beispiel Onedrive, zweites Flickr

y4moCp4LnFmsr1R1ar2xSgJte9Ze23aCH3TUKQW7ixEesRl1Usc4nZBTUgKW5-7ovEclBzXFxBQyra4aF6oYPvlCu6QNt-D3kcPzR8F-Nuo0aQiQdrpNCbNQ5UGmZmfq19UzO7zoR1fdmaLbngKWhX3YDtGywkiu8BJGKtKyLOUGGVOc6PN33f4j07YxquaKwd2xlBe1CBdbIC4U4dwuz_dIA


20170423_154702 by Tobias Brunn, on Flickr
 
Hab jetzt mal abload probiert, läuft gut und die Möglichkeit, über den Bilderhost die Größe einzustellen ist echt praktisch. Danke für den Tipp!
 
Zurück
Oben