Allrad Reifenprofil unterschiedlichen

Guggi

New member
Hätt mal eine allgemeine Frage zu den Volvo AWD.
bei den ganzen awd antrieben muss man ja drauf achten Hinterachse und Vorderachse keine unterschiedlichen Profiltiefen zu fahren. Wegen drehzahl unterschiede.

So jetzt die frage wieviel mm konkret darf man laut Volvo unterschied fahren? Bei den Visco AWD's. Ist das wirklich so streng? Müsst man ja dann täglich luftdruck auch checken.. macht ja auch kein mensch.

also ich hab nur mal vor jahren gelernt 2 mm im allgemeinen aber obs stimmt keine ahnung.

Gruß Guggi
 
Bei den Visco AWD gilt maximal 2mm, die Reifen müssen immer gleiche Größe, Hersteller und Typ sein. So sagt es Volvo.

Die besseren immer nach vorne, sonst treibt die hintere Achse die vordere an, damit zerstörst du dir über kurz oder lang die Visco oder es Winkelgetriebe.

Ich würde mich dran halten. ;)
 
Zurück
Oben