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Danke! Für die Spurplatten hab ich jetzt noch andere Schrauben bestellt. Die, die ich noch da hatte, sind 17er Schlüsselweite, aber vorne sind originale Volvo Schrauben mit SW19, das geht mir auf den Keks (hab ich beim 850R auch so und nervt einfach nur). Und dann passen auch die gleichen Abdeckungen drauf, sieht auch schöner aus.
Ahja, das wär natürlich nicht so toll. Aber wird sich zeigen. Ist das Meguiars Liquid Ceramic Wax, hab ich vorher nicht so genau beschrieben. Gibt ja mehr Sachen aus der Serie. Aber sonst kommt wieder das Soft99 Fusso Coat drauf, das hat bis jetzt immer einen Winter lang gehalten und da hab ich noch was da.
Politur und Pad sind die orangenen One Step Teile von Koch Chemie, Maschine ist die Exzenter-Poliermaschine (erste Generation) der Lupus Autopflege Eigenmarke. Hatte zwar jetzt nen Kabelbruch, aber einfach ein paar Zentimeter abgeschnitten und neu verkabelt und läuft wieder. Sonst ne solide Maschine, die seit Jahren brav ihren Job für mich vollbringt. Wenn die mal eingeht, wirds wohl ne Rupes werden, aber noch läuft die Lupus und ich hab keinen Grund zu wechseln.
Ja sehr geil zu lesen das hier jemand auch einen Drang hat zur Perfektion bei der Aufbereitung.
Dan haste noch die alte Rütelplatte mit 8mm hub?
Die Maschine ist auch sehr Robust und gut. Die hat mir oft den Arsch gerettet bei empfindlichen Lacken.
Sollten deine Kontaktkohlen mal durch sein und du kannst nirgends wo neue bestellen, denk an mich, ich müsste noch welche rumliegen haben.
Viele nehmen ja die Shinemate Maschinen als Rupes Ersatz. Sollen angeblich gleich laufen und um einiges günstiger. Habe selber leider noch nicht die Gelegenheit gehabt sie selber in den Händen zu halten.
Grüße