955 T5

Elchfarmer

New member
Anscheinend habe ich noch nicht genug Projekte...
Wir bauen gerade einen DailyDriver 945 T5, für meinen Freund...
Motor wird gerade angepasst, Motorsteuerung wird die M4.3 vom Spender, Leistung bleibt original - erstmal. Sperrdiff wird ein originales vom 9er eingebaut, Auspuff wird 3" Edelstahl.
 

Anhänge

  • 955_2.jpg
    955_2.jpg
    183,3 KB · Aufrufe: 23
Ist vernünftig so etwas zu bauen, ich hätte nur nicht gerade auf einen schnöden weißen 945 zurück gegriffen sondern auf einen dezent-dunklen V90 der etwas Understatement ausstrahlt... ;)
Wie löst Ihr die Platzierung vom Verteiler, welche Ölwanne ist drunter?
Habt Ihr eine reelle Chance auf eine TÃœV-Abnahme?

Gruß ... Ingo
 
... sondern auf einen dezent-dunklen V90 der etwas Understatement ausstrahlt...  ;)
...
Bei einem S/V90 sollte schon ein 6-Zylinder drin sein; gerade wegen des Charakters. So ein knurriger T5 hingegen ist genau richtig für den 945.
 
Außerdem war der 945 schon da... ;)

Verteiler ist ein kleines Problem, werden die Schottwand umbauen, Ölwanne haben wir von nem B6304, die wir umschweißen.

Tüv Abnahme wird gemacht, kostet zwar, aber hilft ja nix...
 
Das dürfte dann der erste in Deutschland umgebaute 955T5 sein. :)
Und das sogar mit TÃœV.
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 18
Wie schauts denn mit ner Einzelzündung aus auf Basis von der ME7?
Dann wäre das Zündverteilerproblem nichtig....
 
War genauso im Gespräch, wie ne Standalone Lösung, aber den Kabelbaum vom Spender haben wir, samt Steuergerät. Bei der ME7 kommt dann noch das Problem Wegfahrsperre dazu, außerdem müsste man das alles noch kaufen, wie die Einzelfunken-Spulen und das ganze Zeug.
 
Hmm, das ist dann natürlich blöd....

Irgendeinen Adapter aufs Nockenwellenrad schrauben und die Verteilerkappe somit nach vorne verfrachten... [smiley=eusa_think.gif]
 
Hab mir ne Halterung gemacht, mit der ich die Ölwanne verschraubt habe, bevor ich sie verschweißt habe. Die is plan, laut Lineal.
;)
 
Ölwanne auch mal abgedrückt? Was für eine Dichtung wird verwendet?

Habe da auf Dauer meine Zweifel, sofern keine Gummidichtung verwendet wird.
 
Abgedrückt habe ich sie nicht, wird schon dicht sein, bei soviel Alu...
Dichtung wird original Volvo Flüssigdichtung. Ich bin guter dinge, dass es hält. Wieso hast du Zweifel?
 
Zurück
Oben