945 16v Turbo...

MadDog

New member
Moin,


mir fiel auf, dass ich hier auch noch nen Account habe :)


http://forums.turbobricks.com/showthread.php?t=203579

Dies ist mein offizieller Projektthread. Ich hoffe das geht so für die Mods in Ordnung, da ich mir für Treffen QR-Codes vom dem Link machen lassen möchte. Somit mache ich updates nur da, würde aber trotzdem hier schreiben das und was ich gemacht habe ;)
 
So..  Ich habe am WE richtig was geschafft..


Nämlich 1,5 Kästen Bier..  es war so kalt in der Halle, dassich einfach keinen Bock hatte..

:)


Gemacht wurde nur das anpassen von dem Greddy RSType Blowoff, welches ich auf intern umbaue..     blödes rumgefeile immer..   uh  :p

Die LH is da einfach zu weinerlich.. ...für ein offenes...
 
Also ich bin ja dafür, dass das Thema in den Off Topic Bereich verschoben wird :p
;D Nein Spaß, freut mich, dass du auch hierher gefunden hast. Auch wenn dafür das VF down sein musste :p Dein Brick ist jedenfalls ein Traum.
 
Thx :)


Ich habe heute herausgefunden, dass es für das RS-Type auch Einschraubaufsätze gibt mit Schlauchanschluss statt Trompete.. naja.. was solls.. das is eh die kleinste Alunaht die gezogen werden muss :D


Hat jemand von euch ne Idee wie ich die Rohre danach lackieren soll? Silber oder Schwarzmatt? :)



Wegen Offtopic.. haha :D Ja.. genau.. Ich hoffe nur für jmd. dass mein Buildthread an anderer Stelle längst gelöscht ist.. überprüfen kann ichs ja nicht mehr...
 
ich bin gegen lackieren, geht eh irgendwann ab und sieht dann bescheiden aus. ich hätte da keine lust dazu, immer wieder die rohre zu schleifen und lackieren.
 
Mach am besten ne schwarz matte Pulverbeschichtung!

Hält supergut, sieht klasse aus und ist bei ner Kontrolle nicht so aufdringlich ;) Obwohl - die Farbwahl in deinem Motorraum ist schon heftig Bling Bling. ;D ;)
 
Soooo  ich muss jetzt nochmal warmfahren und dann den Ölwechsel machen.. 

Ich fahre zur Zeit 5w40 teilsynth.. 

Meine Kolben haben 8 Hunderstel Spiel..   Hat jemand ne Ölempfehlung?  Habe seit eh und je 5w40 im 8v gehabt und das lief immer gut.. 


Da ich dem 16v wahrscheinlich nur auf die Fresse geben werde, hab ich überlegt mal das 10w60 von Castrol zu nehmen... ... womöglich lasse ich mich aber auch nur wieder von den Spezifikationen und Temperaturbereichen wild machen? ;)
 
Naja, am öl würde ich nicht sparen, wär echt bescheiden, wenn wegen nem Fünfziger, der Motor die grätsche macht.
Motul soll recht gut sein, wenn castrol, dann 10w60TWS mit BMW M-Spezifikation, das hat angeblich nen besseren Temp.bereich.
Von Liqui gibt's auch ein 5w50, wenn du bei nem 5er bleiben willst.
 
Wenn Du ihn wirklich jagst, dann das 10W60 von LiquiMoly nehmen. Braucht zwar spürbar länger bis es annähernd so dünnflüssig ist wie ein 5W40 oder 5W50, aber oben raus ist es enorm druckstabil.

Gruß ... Ingo
 
Der Unterschied zwischen Mottoradöl zund PKW-Öl hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Die Motorradöle erfüllen noch eine sog. JASO-Spezifikation, keine Ahnung was die im Detail aussagt und inwiefern das auf PKWs übertragbar ist. Ich möchte wetten beim 10W60 sind es die gleichen Öle, nur dass das Racing-Motorradöl im 1l Kanister wahrscheinlich soviel kostet wie das Racing-PKW-Öl im 5l-Kanister ;D

Was beim 10W60 auffällt, es erfüllt keine ACEA-Spezifikation und keine der markenspezifischen PKW-Spezifikationen (z.B. Daimer, VW, BMW etc.). Es ist halt ein Racing-Öl.

Ich würde es einfach mal testen und nach 5tkm einen Ölcheck machen lassen. Wenn dabei keine Einträge festgestellt werden die nicht da rein gehören ist alles i.O.


Gruß ... Ingo
 
Bei Motorradölen sind Friction-Additive drin, die für die Ölbad-Kupplungen Lebenswichtig sind. Bei Pkw ÖL fangen sie an durch zu rutschen. Ich würde wegen den Reibzusätzen das Zeug nicht unbedingt in einen PKW Motor füllen. Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist.
 
Zurück
Oben