944 v. links tiefer als rechts

kopi70

Member
Hallo Leute,

mein 944er ist vorne links 1cm tiefer als vorne rechts. Daa ist gut sichtbar und einfach mit einem Gliedermaßstab nachzumessen.
Ist das normal und was kann man dagegen tun?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ja klar, habe in den letzten 30 Jahren bestimmt 50 Volvos tiefer gelegt ;)
Habe im Netz auch gelesen das es wohl Serie sein soll und bedingt durch Batterie und Tank und nach einer Tieferlegung fällt es besonders auf. Ich unterfüttere jetzt das Domlager oder ziehe einen dicken Gewebeschlauch auf 2 Windungen um den einen Zentimeter auszugleichen.

Aber Danke

Dirk
 
Vorne links,also Fahrerseite?
In den meisten Fällen belastet der Fahrer diese Seite ja auch mehr und in 30 Jahren kann so eine Feder da schon mal stärker belastet werden,
Gebrochen ist aber nix,oder?
Es kann ja auch schon mal ein Stück Feder wegbrechen und man merkt es optisch beim Draufgucken nicht auf Anhieb.

Hatte ich bei Renault und Audi ziemlich häufig.
 
Ja.
habe neue Lesfjörs Tieferlegungsfedern montiert und danach ist es mir aufgefallen. Habe diese dann auch von links nach rechts getauscht um die Federn auszuschließen und die originalen Federn noch Mal eingebaut. Auch habe ich mir andere 940er angeschaut und schon optisch gesehen das die links vorne ca. 1cm tiefer sind.
 
Zurück
Oben