855 T5 Rumpfgruppe

Tomspeed

Member
Hallo,
bin auf der suche nach einer Rumpfgruppe für einen 96 855 T5 mit TD04HL-15G mit graden abgang.
Kann mir da einer was enpfehlen bzw abraten? Dachte an melett finde da aber keinen passenden!?
Danke
mfg
Thomas
 
Laut meiner Recherche und mehrerer Turbowerkstätten haben alle namhaften europäischen Hersteller keine 15Gs oder 16Ts mehr. Uch habe das Gehäuse dann aus Taiwan besorgt. Der Turborevideur hat dann aber den Wastegatehebel unschweissrn müssen da er zu kurz war. Gebrauchte kannst Du oft vergessen, die sind oft gerissen. Ich habe viele 100 Euro auf der Suche nach einem passenden 15G vergeudet.
Ich hätte noch einen 13T übrig wenn ich ihn finde.
 
Hallo Thomas!
Ich habe zwei Melett Rumpfgruppen verbaut, einmal in einem 15G der damit seit ca. 20tkm und höherem Ladedruck läuft und die andere im 16T seit Anfang des Jahres ca 6tkm erst, auch mit höherem Ladedruck.
Die Verarbeitung der Rumpfgruppen macht auf mich einen hochwertigen Eindruck, keine Auffälligkeiten im Betrieb.

Bestellt hatte ich Anfang des Jahres direkt in England, kommt halt Zoll hinzu aber war innerhalb weniger Tage geliefert.
https://www.turborebuild.co.uk/webs...ger-Cartridge-Core-4918908500-4918908505.html

Schau Mal nach ob dein verbauter Lader eine der angebenen Nummern aufweist.

Gruß Sebastian
 
Hallo,
Danke für den Link. ist das mit der Nr. 49189-08500 / 08505 richtig?? ich ging immer von 49189-01300 / 01301 aus?
Wie lautet denn die OE Nr. leider nicht mehr zuerkennen.
mfg
thomas
 
Zurück
Oben