850 rupft beim Anfahren

Sou

Member
Hallo!

Mal wieder ein Problem. Wie der Titel schon sagt, rupft (besser kann ich es nicht beschreiben) unser 850er (2.4 10V Auto) beim Anfahren.
Im Grunde so, als ob eine Kupplung erst nicht richtig greift und dann doch, denn nach 1-2 Sekunden nach dem Anfahren ist's gut.

Wäre schön, wenn jemand Rat wüßte.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Getriebeölspülung wurde vor ca. 3 Wo. gemacht, Ölstand dürfte stimmen. Das Rupfen soll aber lt. Aussage meiner Regierung schon vorher gewesen sein.

Gruß
 
Da das nicht immer auftritt, waren diverse Werkstattaufenthalte bisher sinnfrei. Nie nich trat es dort auf ...
 
War relativ einfach, hat trotzdem lange gedauert ...

Irgendwann war kein normales Fahren mehr möglich, jedes Mal beim Anhalten wollte der Elch nur noch bockend, wenn überhaupt, anfahren.

Nun war also die Werkstatt dran, es wurde u.a. mal wieder die Verteilerkappe, die vor recht kurzer Zeit schon von einer anderen Werkstatt getauscht wurde, erneuert.

Kurzum, jeder hätte darauf getippt, s.a. gleich die erste Antwort, daß es das Getriebe wäre, aber nur ein Bißchen (Na, ja, bzgl. Anzahl der Teile, nicht Anzahl der EURos ...) Zündung war Schuld.
 
Ich würde auch mal die Motorlager tauschen,ist jetzt nicht so der Kostenfaktor.
Die Dinger sind einfach irgendwann durch bei unseren Altelchen.
Beim AWD hatte ich zuerst auf eine verschlissene Kupplung/Schwungrad getippt,sauberes Anfahren war kaum möglich.
Dann habe ich alle Motorlager getauscht,dazu das unsinnige obere PU-Lager rausgeschmissen.
Seit dem ist wieder alles "smooth".
 
Zurück
Oben