2.4t Ansaugbrücke defekt?? Wasserverlust

Guggi

New member
Hallo,
Hab mir eine neue Baustelle gekauft :)
V70 II AWD 2.4t. B5244t3.
Und schon die ersten Fragen :-D

Bei dem Wagen ist der Motor zerlegt. Aufgrund eines wasserverbrauches.
Hat bis jetzt keiner was gefunden und ist weiterverkauft worden.

So jetzt hab ich mir das mal kurz angeschaut und am ersten zylinder ist die Ansaugbrücke voll mit Kühlwasser. Und motor hatte auch auf den zündausetzer als der motor warm wurde.
Kann es sein das die ansaugbrücke einen Riss hat? Da ist doch auch eine Wasserleitung angeschlossen..

Habt davon schon mal wer was gehört?

Kann so auf die schnelle mit unterdruck aufbauen keine undichtigkeit feststellen.

Zylinderkopf wurde abgedrückt vom vorbesitzer und der ist gut.

Gruß Guggi
 
Nein, die Ansaugbrücke "beinhaltet" kein Wasser.

Gibt nur zwei Varianten: Stegriss oder Kopfdichtung.
 
:-D upps das warn denkfehler von mir.. wasser läuft ja nur um den hohlschrauben und nicht im ansaugkrümmer..
 
Stegriss kann ich nicht feststellen.

Gibts auch eine logische erklärung warum im ansaugkrümmer bei einem zylinder alles voll kühlwasser schlamm ist? Bis in den kopf zu den ventilen.

wenn kopfdichtung hin dann ist ja im brennraum wasser und nicht im ansaugbereich.

Wenn das erklärt würde wär ich sehr dankbar und besorg sofort ne neue dichtung :)

Und komm zum nächsten problem :-( der was zerlegt hat, hat einfach alle tassenstößel zusammen geschmiessen.. jetzt bin ich ein wenig ratlos beim ventil einstellen. Sind ja zig möglichkeiten wo welche tassen waren.
aber naja.. hoff ich find eine Erklärung für den wasser schlamm im ansaugkrümmer :)

Gruß Guggi
 
Hat der vorbesitzer druck im kühlsystem gehabt ? Oder war da alles super .? Wie sieht der kyhlwasserbehälter aus? ( schlamm)
 
Zurück
Oben