1. Erfahrungsbericht XC90 B5

volvofangermany

New member
Soweit ein tolles Auto zum Fahren. Und eine super Zugmaschine für Wohnwagen.
Aber:

Nach 3000KM 3 ungeplante Werkstattbesuche.
1. neue Wischwasserdüse am Heck: Wasser ladete neben dem Scheibenwischerbereich. Kostenloser Tausch.

2. Bei 1380Km Warnlampe Rußpartiklfilter voll: Im Urlaub bei einem freundlichen Händler gewesen. Es wurde scheinbar manuell regeneriert. Der Sensor ist defekt. Das Problem sei bekannt. Auto bleibt fahrbereit.

3. Bei 3400Km wieder die Warnlampe. Dann wurde der Sensor erneuert. (das hatte mein Händler schon angekündigt)

Sonnst ist ales Tip Top.

LG

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hej

sorry aber - du bist 3000km gefahren und warst mit der Karre genau so oft in der Werkstatt wie bei der Tankstelle? Und schreibst alles TipTop? Na wenn es das war ok - aber wenn es so weitergeht... bin gespannt


Gruß
 
Ich schröb "sonnst" :)

Da der Fehler ja bekannt ist, der Händler aber nur das machen darf was Volvo sagt (Kann mein Händler ja nix für) und das schon angekündigt war kann ich damit leben. Auto blieb ohne Beeinträchtigungen fahrbar.

jetzt bei 3800km wie die Lampe. Diesmal wieder ein sw-Update. Diesmal war die AD-Blue sw fehlerhaft. Das war nicht vorrausgesagt :-(

Der Werkstattaufenthalt war je ca. 15 minuten....
 
So, nach mittlerweile 7350 Km macht er alles was er soll. Hätte man den Rußpartikelfilter gleich getauscht.... aber das ist ein teures Teil. Da werden lieber die billigereren möglichkeiten erstmal ausgeschlossen. Aber das war bei Volvo (und ich denke bei anderen Herstellern) schon immer so.

LG

Markus
 
Zurück
Oben