1,8er Zeigerstellung Motortemperaturanzeige wie normal?

cognito

New member
Moin, mein neuer 1,8er 122PS aus 2002 kommt nur bis zum 4. Strich von unten, egal wie ich fahre... Ist das normal? Wie ist das bei euren? Vermute Thermostat defekt :(

(HSN/TSN 9101/820)
 

Anhänge

  • Motor Temperaturanzeige.JPG
    Motor Temperaturanzeige.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 12
Als ich meinen noch hatte, lag der immer in der Mitte der Anzeige. Könnte also gut sein, dass Dein Thermostat defekt ist - was nach fast 20 Jahren auch schon mal vorkommen kann.
 
Würde ich auch mal tauschen. Hier gab/gibt es im Familienkreis ein paar aus diesen Baureihen. Bei ungefähr allen ist das Thermostat im Laufe der Jahre irgendwann kaputt gewesen. Meist irgendwann zwischen 200tkm - 300tkm.
 
Hallo,

das soll wohl so normal sein und der Austausch des Thermostates brachte keine Abhilfe.
Ich versuche es jetzt noch Mal mit einem Software Update.
Problem bei unserem Fahrzeug ist, dass dann die Leerlaufdrehzahl nicht unter 1000U/min geht, da das ECM denkt das der Motor noch nicht warm ist".
 
Zurück
Oben