Öltemperaturanzeige für den T6

SveniBenni

New member
Hi,
da der T6 ja garkeine Kühlwassertemperaturanzeige mehr hat, spiele ich jetzt mit dem Gedanken eine Öltemperaturanzeige einzubauen.
Hat das schon jemand gemacht und kann berichten oder kann jemand von den Spezies eine Empfehlung abgeben, wo man am sinnvollsten und einfachsten den Sensor verbaut?

Danke und Gruß
Sven

PS: Der nach einigen T5 jetzt doch nen T6 in der Garage stehen hat.
 
Keine Kühlwassertemperaturanzeige?! Welches Modelljahr? Mein V60 Polestar MY18 hat im digitalen Kombiinstrument eine Kühlwassertemperaturanzeige. Siehe https://support.volvocars.com/de/ca...a78&category=93d3896a62945bc6c0a801e800019080

Ich interessiere mich aber auch brennend für eine Öltemperaturanzeige, da Volvo (@#$&*!!!) nicht mal einen per OBD2 auslesbaren Öltemperatursensor verbaut hat :(

An sich sollte ein entsprechender Sensor idealerweise im Öldruckkreislauf nach der Ölpumpe verbaut werden, denke ich.
Ich kenne mich aber mit den 4-Zylinder-VEA-Motoren überhaupt gar nicht aus und habe keine Ahnung, ob es da eine sinnvolle Anschlussmöglichkeit gibt :(

Kann da jemand weiterhelfen?
 
Die teil- analogen Anzeigen bis MJ14 im S60/80 V60/70 haben keine Wassertemperaturanzeige. Habe bis jetzt im VIDA auch keinen Öltemperatursensor gefunden, kann man auch nicht loggen. Wasser, Getriebeöltemp. etc. kann man mit nem günstigen OBDII und Torque loggen.
 
Zurück
Oben