Ölfalle dicht, oder doch andere Diagnose?

Greggory

New member
Moin in die Runde,

habe bei meinem Volvo S60 2.4, ohne Turbo, die Vermutung, dass die Ölfalle dicht ist, weil er aus dem Peilstab und auch Fülldeckel immer wieder mal Öl drückt. Nicht viel, aber es sammeln sich nach 2,3 Monaten kleine Pfützen auf dem Kopf unter der Abdeckung.

Nun hab ich mal den Gummihandschuhtest über dem Einfüllstutzen gemacht. Wenn die Falle oder Schläuche dicht sind, würde sich der Handschuh ja zu stark aufpumpen. Bei mir saugt er sich aber sogar rein in den Stutzen rein :eek: Kann es in dem Fall trotzdem die Ölfalle sein, oder etwas ganz anderes?
 
Mach als erstes mal die Dichtung vom Öleinfülldeckel neu! Dann sollte erstmal die Sauerei unter der Abdeckung weg sein. Wenn's den Handschuh "wegsaugt", macht Öl am Peilstab keinen wirklichen Sinn!
 
Die Dichtung ist schon neu. Daran kann’s nicht liegen.
Aber seltsam ist es schon, wenn er gestern Unterdruck hatte,wieso er dann ab und zu rausgedrückt hat.

ich arbeite mich jetzt einfach mal zur Ölfalle und schaue das mal alles nach
 
Die Dichtung ist schon neu. Daran kann’s nicht liegen.
Aber seltsam ist es schon, wenn er gestern Unterdruck hatte,wieso er dann ab und zu rausgedrückt hat.

ich arbeite mich jetzt einfach mal zur Ölfalle und schaue das mal alles nach

Hatte ich am 8er! Neue Dichtung hat nix gebracht, weil die Federn vom Deckel im Eimer waren! Neuer Deckel und seitdem ist dort Ruhe eingekehrt!
 
Ah, okay. Das kann’s gut sein. Danke, das mache ich mal.
Die andere Pflege hat er jetzt trotzdem bekommen
 
Zurück
Oben