Überprüfung des Ventilspiels bei LPG-Betrieb V50

v70_ke

New member
Hallo zusammen im Forum,

ich habe meinen V50-AWD 220PS Bj. 2005 bei 120.000km mit einer LPG-Anlage von BRC + V-Lube Valvesafer ausrüsten lassen.
Ich fahre maximal 160km/h (ca 3200 U/Min) auf Langstrecke mit ca 30.000km/Jahr.


Wie sind Eure Langzeiterfahrungen in Bezug auf das Ventilspiel des Motors?
Muss dieses überprüft werden, wenn ja in welchen Abständen?
Bei einer Anfrage hierzu beim Kundenservice von Volvo konnte mir keine Angabe gemacht werden.

Die Zündkerzen wechsle ich alle 40.000km, das Öl nach Serviceanzeige.

Ich möchte auf alle Fälle vermeiden, dass der Motor einen Schaden nimmt.

Würdet Ihr bei schnellerer Geschwindigkeit mit Gas oder eher mit Benzin fahren?

Gruss aus dem Allgäu,
Norbert
 
Hallo,
ich habe nach ca. 60Tkm das Spiel prüfen lassen. Es wurde auch nach gestellt. Nach Aussage des :) war es aber so minimal, dass ich erst nach 100Tkm wieder kommen soll. Der Spaß hat ca. 800€ gekostet. Allerdings fahre ich auch mal mit einem auf dem Bodenblech festgeschraubten Gaspedal, ist nicht die Regel aber wenn es einer Wissen will schalte ich nicht erst auf Benzin um.
 
Zurück
Oben